Hamburgische Wohnungsbaukredit | Hamburg | F2

F2
26.04.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Wenn man unerwünscht ist, bekommt man das zu spüren. Geht immer von ein bis zwei Personen aus. Standardantwort, war schon immer so. Die Einarbeitung sollte verbessert werden und nicht nach dem Motto, das haben wir schon immer so gemacht. Wer Fehler macht hat das Nachsehen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzter ist darüber im Bilde, sollte aber mehr tun, um es abzustellen. Jeder kennt das Thema. Jede Woche Teambesprechung, bei der meist zwei bis drei Personen bereits alles wissen und der Rest nur noch informiert wird. Ziele bei Mitarbeitergesprächen werden vom Teamleiter festgesetzt, sind allerdings erreichbar.

Kompetenz: N/A Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: selten
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist zwar erwünscht, jedoch funkt ständig jemand dazwischen. Verbesserungsvorschläge zur Arbeitsabfolge sind hier nicht erwünscht.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Ich rede hier nur von einer Abteilung der Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt (WK). Es ist eben eine typische Behörde mit einem Arbeitsstil der 50iger Jahre. Wenn in dieser Abteilung, so wie ich, auch der freien Wirtschaft eingestellt wird, treffen Welten aufeinander. Ich wollte den Job behalten (bin über 50) und habe vieles ertragen. Jetzt hab ich eine Psychaterin und bin den Job wieder los.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: 15-16 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Hamburgische Wohnungsbaukredit

Die Hamburgische Wohnungsbaukreditanstalt (WK) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hamburg. Sie unterstützt den Senat bei der Struktur- und Wirtschaftspolitik, der Sozialpolitik und bei der Erfüllung weiterer öffentlicher Aufgaben. Dazu führt die WK Fördermaßnahmen z.B. durch die Vergabe von zinsgünstigen Darlehen durch, insbesondere in der Wohnraum- und Städtebauförderung sowie beim Umweltschutz. Der Arbeitgeber beschäftigt in der Hansestadt ca. 200 Mitarbeiter und bietet Jobs z.B. als Bauingenieur, technischer Kundenberater oder Leiter der Kreditabteilung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym