H & M Hennes & Mauritz | Neuss | Sales Advisor

Sales Advisor
18.10.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Mitarbeiter sind untereinander freundlich, offen und hilfsbereit. Gleichgesinnt.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte nutzen ihre Position aus. Arbeitsschätzung und Vertrauen müssten besser ausgeprägt werden. Mit den Führungskräften kann man im Falle von Unzufriedenheit nur schwer reden. Als Teilzeitkraft arbeitet man Vollzeit. Termine oder sonstiges sollten in der Arbeitsplanung mehr Berücksichtigung finden. Das Arbeitsklima leidet darunter.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: positiv Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man ist immer in der selben Abteilung und räumt den ganzen Tag nur auf. Bei einer Schicht von 8 bis 10 Stunden hat man 40+15 Minuten Pause. Meist arbeitet man fünf Tage die Woche von 12:00 bis 21:00 Uhr. Der Stress ist hoch und auch dabei wird man genügend unterstützt.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.2 / 5.0

Das Vorstellungsgespräch war extrem vielversprechend und ich war begeistert von dem versprochenen Klima, der Entlohnung und den Arbeitszeiten. Die Führungskräfte kamen extrem freundlich und hilfsbereit rüber. Ich arbeite nun seit fast drei Monaten dort und es ist der schlechteste Job, den ich je angenommen habe. In meinem drei Monaten sind bisher insgesamt sechs Mitarbeiter gegangen. Mir wurde einmal mit einer Kündigung gedroht. Ich habe noch nie in einem so schlechten Arbeitsklima gearbeitet. Ich spreche für meine Mitarbeiter, wenn ich sage, dass momentan nahezu jeder unzufrieden ist. Ich bin Teilzeit angestellt und arbeite jeden Monat ca. 150 Stunden. Mein Vertrag sagt eigentlich nur drei Mal die Woche je vier Stunden und darüber hinaus wenn Mitarbeitermangel besteht. Dafür arbeite ich fünf Mal die Woche je neun Stunden und das seit drei Monaten. Dazu darf ich mir meine restlichen 15 Urlaubstage dieses Jahr nicht mehr nehmen, da der Arbeits- und Urlaubsplan bereits geschrieben ist. Wünsche, Termine oder Planung für Arbeitstage und Freie Tage werden nicht genügend berücksichtigt. H&M war bisher der schlechteste Arbeitgeber bei dem ich je beschäftigt war.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber H & M Hennes & Mauritz GmbH

Hennes und Mauritz oder kurz H&M ist ein schwedisches Textilhandels-Unternehmen. Es wurde 1947 in Västerås gegründet und hieß ursprünglich Hennes (das Wort steht für den schwedischen Begriff -für Sie-). 1968 wurde die Firma des Jagdbekleidungshändlers Mauritz Widforss übernommen und daraufhin der Firmenname in Hennes und Mauritz geändert. Heute ist Hennes und Mauritz ein großes Unternehmen mit rund 116.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 16 Milliarden Euro im Jahr 2013.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

ausführend
ca. 1.250 EUR Brutto
1 Jahre
3 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber