Ernst and Young | Berlin | Wirtschaftsprüfung (AABS)

Arbeitgeberbewertung

Wirtschaftsprüfung (AABS)
14.09.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Eigentlich arbeitet jeder für sich, die Hilfsbereitschaft hält sich in Grenzen. Abhängig von der Abteilung, obwohl eher ein gegeneinander als ein miteinander herrscht. Aber es gibt auch ein paar nette Kollegen bei E&Y.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Schlimm. Hatte sogar gehofft mal ein paar Wochen krank geschrieben zu sein. Zwei Partner, ich Sekretärin / Assistentin, nie war was gut genug, auch bei einer 60 Std. Woche wurde mein Arbeitsengagement angezweifelt, Urlaub manchmal nicht genehmigt, trotz vieler Überstunden Abbummeln nicht gern gesehen. Ich wollte einmal zum Arzt und früher gehen, kam gleich eine Email, so geht das nicht. Blicke kassiert, wenn ich pünklich um 17.30 Uhr gehen wollte, obwohl ich keine Mittagspause gemacht habe. Geringe Aufstiegschancen und kaum Gehaltserhöhungen, die bekommen die Manager. Aber immerhin ein gutes Einstiegsgehalt. Nie ein Danke oder Lob, immer Druck. Ich bin für die Fehler anderer verantwortlich gemacht worden usw.

Ich bin als gebrochener Mensch ohne Lebensfreude dort weg. Habe mich Gott sei Dank wieder fangen können und einen neuen, guten Arbeitgeber gefunden. Kolleginnen, die mehr als zwei Monate in den Mutterschaftsurlaub gingen, hatten es ebenfalls schwer. Eine Kollegin aus HR war urlaubs- und krankheitsbedingt alleine über Weihnachten (sonst vier Personen), sie bekam nach langen Arbeitstagen zu hören, warum Sachen liegen geblieben sind. Zwei Kollegen haben gekündigt, weil sie erst das o.k. bekommen haben, obwohl es dann falsch war.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Meine Aufgaben bei E&Y waren Rechnungstellung, Überwachung von Aufträgen, Überarbeitung von Bilanzen und Übersetzungen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.7 / 5.0

Beginn 8.30 Uhr bis mind. 17.30 Uhr, meistens habe ich keine Mittagspause gemacht. Wer pünklich gehen will, bekommt das Gefühl, nicht engagiert zu sein. Wochenendarbeit und sogar manchmal Nachtschichten. Meine ehemalige Kollegin (inzwischen auch weg) wurde einmal um 16.00 Uhr Sonntags angerufen, musste um 17.00 Uhr im Büro sein, hat bis 5.00 Uhr durchgearbeitet und die Unterlagen dann um 6.00 Uhr zum Flughafen gebracht. Am nächsten Montag durfte sie nicht freinehmen, sondern musste mittags wieder arbeiten kommen.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Ernst and Young AG

Ernst & Young mit Hauptsitz in Stuttgart ist eine der großen deutschen Prüfungsgesellschaften und das deutsche Mitgliedsunternehmen der weltweit agierenden Ernst & Young International. Ernst & Young beschäftigt rund 6.200 Mitarbeiter an 22 Standorten. Die Gesamtleistung beträgt rund 948 Millionen Euro. Ernst & Young ist damit die dritte große Kraft unter den deutschen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Das Dienstleistungsangebot von Ernst & Young umfasst Wirtschaftsprüfung, prüfungsnahe Beratung, Steuerberatung und Beratung in den Bereichen Transaction Advisory Services und Real Estate. Es richtet sich sowohl an große als auch an mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

assistierend
ca. 3.125 EUR Brutto
3 Jahre
30 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber