ERGO Direkt Versicherungen Arbeitsplatz 1

ERGO Direkt Versicherungen Gehaltsbewertung
  ERGO Direkt Versicherungen Karrierebewertung
Sachbearbeitung
07/2017

Callcenter-Mitarbeiter werden immer gesucht, in anderen Bereichen wird jedoch abgebaut. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Sachbearbeitung, 22 Jahren Firmenzugehörigkeit, 22 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Noch geht man respektvoll miteinander um, das Arbeitsklima wird aber immer schlechter. Die oberste Führungsebene lebt in ihrer eigenen Welt. Neue Kunden und mehr Umsatz, dazu bedarf es aber neuer Produkte. Erstklassiges Gehalt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Noch geht man respektvoll miteinander um, das Arbeitsklima wird aber immer schlechter. Man soll immer mehr Umsatz bringen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die oberste Führungsebene lebt in ihrer eigenen Welt. Auf Mitarbeiterfragen bei Betriebsversammlungen wurde arrogant geantwortet. Führungskräfte, die dieses Unternehmen über Jahre zu einem der erfolgreichsten Direktversicherer gemacht haben, Mitarbeiter begeistert und dabei noch sozial waren, werden systematisch entfernt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Neue Kunden und mehr Umsatz, dazu bedarf es aber neuer Produkte.

Nürnberg

Karl-Martell-Str. 60

Finanzdienstleistungen

1984

1,1 Mrd. EUR (2016)

1.800 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

3 Standorte

Die Ergo Direkt Versicherungen ist ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Zum Verbund gehören die drei Einzelgesellschaften Ergo Direkt Lebensversicherung, Ergo Direkt Versicherung und Ergo Direkt Krankenversicherung, die wiederum Teil der Ergo Group sind, zu der auch andere Versicherer wie beispielsweise die Ergo Lebensversicherung zählen. Der Arbeitgeber beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter, deren Durchschnittsalter bei Ende 30 liegt.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Fitness- / Wellnessangebote angeboten.
Fitness- / Wellnessangebote
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie erlebbar begeisterndes Unternehmen, effiziente Prozesse, Bewerbungen behinderter Menschen erwünscht, unkomplizierte Unternehmenskommunikation, Förderung von Nachwuchskräften, spannende Aufgaben, vielversprechende berufliche Zukunft, um nur einige zu benennen.

Solution Architect (m/w) mit Fokus Technologiearchitektur
(Nürnberg) Solution Architect (m/w) mit Fokus Technologiearchitektur ERGO Direkt Versicherungen Nürnberg DU: hast Erfahrung im Entwurf und in der Entwicklung moderner technischer Architektur-Lösungen (Web, Cloud, JEE, Spring, Microservices, Webservices); kannst Architektur-Reviews und Architektur-Coachings ...

Kundenberater (m/w) Direktvertrieb
(Nürnberg) Kundenberater (m/w) Direktvertrieb ERGO Direkt Versicherungen Nürnberg Sie führen individuelle Verkaufsgespräche zu unseren Versicherungsprodukten; beraten unsere Bestandskunden telefonisch und beantworten einfache Fragen zu ihren Verträgen; erstellen individuelle Angebote und schließen Verträge am ...

Student - Kundenberater (m/w) Direktvertrieb
(Nürnberg) Student - Kundenberater (m/w) Direktvertrieb ERGO Direkt Versicherungen Nürnberg Sie führen individuelle Verkaufsgespräche zu unseren Versicherungsprodukten; beraten unsere Bestandskunden telefonisch und beantworten einfache Fragen zu ihren Verträgen; erstellen individuelle Angebote und schließen ...

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Beispielsweise mit Ergo Lebensversicherung AG.

Continental Continental
Automobilzulieferer