EDAG GmbH

16 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  EDAG Kollegenbewertung
  EDAG Chefbewertung
  EDAG Aufgabenbewertung
  EDAG Gehaltsbewertung
  EDAG Karrierebewertung
44%
5.0
25%
4.0
13%
3.0
0%
2.0
19%
1.0
0%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Wolfsburg
1
Flagge  
Verwaltung
06/2013
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Es werden keine nennenswerten Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Ein nicht der Rede werter Englichkurs fand statt, der jedoch auschließlich Grundkenntnisse vermitteln sollte. Wenn ein Mitarbeiter schon fließend Englisch spricht, wird ihm stattdessen kein anderer Sprachkurs angeboten. Er paßt dann einfach nicht ins Raster. Deutlich schlechtere Bezahlung im Vergleich zu anderen Diesntleistern. Teilweise verdienen hier die Ingenieure nicht mehr als einfache Techniker in anderen Firmen. Deshalb wird mittlerweile auf Arbeitskräfte aus Südosteuropa und GUS-Staaten zurückgegriffen. Über meinem Bekanntenkreis ist der Arbeitgeber für niedrige Löhne, unzufriedene Mitarbeiter und Fluktuation bekannt. Ich kann keinem raten bei der Firma EDAG anzufangen. Wenn es unbedingt ein Ingenieurdienstleister als Arbeitgeber sein soll, so gibt es genügend andere Unternehmen, welche nicht nur besser zahlen, sondern auch einen besseren Umgang mit Mitarbietern pflegen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Könnte die Mitarbeiterfluktuation gesenkt werden, würde sich der Kollegenzusammenhalt verbessern. Neben der Kundenzufriedenheit sollte auch mehr Wert auf einen fairen Umgang mit den Mitarbeitern gelegt werden. Die Aufgaben sind teilweise durchaus interessant. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Treffurt
2
Flagge  
Fräserrei
06/2011
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Eisenach
3
Flagge  
Fahrzeugbau
04/2011
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Fahrzeugbau, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Eisenach
4
Flagge  
Presserei
07/2009
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Eisenach
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2010
5. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Eisenach
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2010
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Fulda
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2010
7. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2018
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2017
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2017
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2017
12. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 16 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Könnte die Mitarbeiterfluktuation gesenkt werden, würde sich der Kollegenzusammenhalt verbessern. Zudem arbeiten die meisten Angestellten am Standort Wolfsburg verstreut im VW-Werk.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Neben der Kundenzufriedenheit sollte auch mehr Wert auf einen fairen Umgang mit den Mitarbeitern gelegt werden. Es besteht eine grundsätzlich mißtrauische Einstellung gegenüber den Angestellten. Mitarbeiter werden in Entscheidungsprozesse nicht eingebunden und vor vollendete Tatsachen gestellt. Es gibt allerdings einzelne positive Ausnahmen mit engagierten Vorgesetzten. Diese Ausnahmen sind aber nicht repräsentativ.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben sind teilweise durchaus interessant. Leider stimmt das Arbeitsumfeld nicht. Auch andere Dienstleister bieten interessante Aufgaben.


Unternehmensprofil

Fulda 

Reesbergstr. 1 

Automobilindustrie

1969


570,1 Mio. Euro (2009) 

6.300 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

32 Standorte





Die EDAG GmbH & Co. KGaA ist ein deutsches Unternehmen in den Bereichen Produktentwicklung, Produktionsanlagenentwicklung, Anlagenbau und Kleinserienfertigung. Die Edag-Gruppe gilt als weltweit größter unabhängiger Entwicklungspartner der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Die EDAG Group entwickelt fertigungsoptimierte Konzepte und Lösungen für die Mobilitätsbedürfnisse ihrer Kunden. Die Entwicklung kompletter Module, Fahrzeuge, Derivate und Produktionsanlagen gehört ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie der Modell,- Prototypen-, Sonderfahrzeugbau und die Kleinserienfertigung. Über die Entwicklungsleistung hinaus bietet die EDAG Group die Realisierung kompletter Produktionsanlagen für den Karosserierohbau und der Fahrzeugmontage an.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld, Vergabe von Diplomarbeiten und Weiterbildungen angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeGleitzeitKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeUrlaubsgeldVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungen


Aktuelle Stellenangebote

Gebietsmanager (m/w)
Jobs
(Baden-Württemberg) Gebietsmanager (m/w) VEDAG GmbH Baden-Württemberg Sie betreuen Verarbeiter, ausschreibende Stellen sowie den Bedachungs- und Baustofffachhandel und bauen unsere Marktposition kontinuierlich aus. Im Mittelpunkt Ihrer Außendienst-Tätigkeit stehen dabei die kompetente, kundenspezifische Beratung;... ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu EDAG

EDAG verbucht erfolgreiches Geschäftsjahr 2012
Nachrichten
Der Anbieter von integriertem Engineering von Fahrzeugen und Produktionsanlagen EDAG kann ein durchaus positives Resümee für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 ziehen. Das Unternehmen steigerte seine Gesamtleistung um 10,8 Mio. EUR auf insgesamt 367,3 Mio. EUR. Außerdem wurden in 2012 etwa 650 neue Mitarbeiter neu eingestellt, darunter vorrangig Techniker und Ingenieure. Damit betrug die Belegschaftsstärke zum Ende des Berichtsjahrs ca. 4.000 ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Autohaus Reinhard Sturm oder Autohaus Rothe GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

Deichmann Deichmann
Schuhhändler




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre