Nachrichten

16. Jul. 2013

EDAG verbucht erfolgreiches Geschäftsjahr 2012

Nachrichten Bild
Der Anbieter von integriertem Engineering von Fahrzeugen und Produktionsanlagen EDAG kann ein durchaus positives Resümee für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 ziehen. Das Unternehmen steigerte seine Gesamtleistung um 10,8 Mio. EUR auf insgesamt 367,3 Mio. EUR. Außerdem wurden in 2012 etwa 650 neue Mitarbeiter neu eingestellt, darunter vorrangig Techniker und Ingenieure. Damit betrug die Belegschaftsstärke zum Ende des Berichtsjahrs ca. 4.000 Mitarbeiter, mit einem für das Geschäftsmodell überdurchschnittlichen Frauenanteil von 22%.

In den kommenden Jahren plant die EDAG weiter zu wachsen und somit auch ihre Belegschaft weiter auszubauen. Standorte wie z.B. Ingolstadt, München, Sindelfingen und Wolfsburg sollen weiter ausgebaut werden, die Manpower schließlich auf eine Gesamtstärke von über 5.000 Mitarbeitern bis zum Jahr 2015 ansteigen. Zeitgleich will man sich als attraktiver Arbeitgeber hervor heben, indem z.B. im letzen Jahr mehr als 5,7 Mio. EUR in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter investiert wurde. Parallel wurde bundesweit ein umfangreiches Programm im Gesundheitsmanagement eingeführt und u.a. flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle implementiert.

Weitere Artikel:
- Arbeitgeber EDAG
- Firmenprofil EDAG


Quelle: EDAG GmbH und Co. KGaAnächste »


Nachrichtenüberblick