Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind klasse, das ist aber das einzigste im Unternehmen. Schade ist, das aktuell alle greifbaren Führungskräfte das Unternehmen verlassen, unter Ihnen einer der Mitarbeiter aus der ersten Stunde der DIMA Systems AG, der einzigste noch gebliebene "Rettungsanker" im Unternehmen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »
Kommentar: “Schade das eine solch negative Bewertung abgegeben wurde. Ich frage mich nur warum sind die Mitarbeiter gerade alle jetzt gegangen??? Hat das Mit einer neuen Firma zu tun??????????”
Die Kollegen sind klasse, das ist aber das einzigste im Unternehmen.
Erfahrungsbericht zu den Vorgesetzten
Schade ist, das aktuell alle greifbaren Führungskräfte das Unternehmen verlassen, unter Ihnen einer der Mitarbeiter aus der ersten Stunde der DIMA Systems AG, der einzigste noch gebliebene "Rettungsanker" im Unternehmen.
Die DIMA Systems AG gehört mittlerweile zu avocis, einem großen Kommunikationsdienstleister. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Spektrum an Dienst- und Serviceleistungen an, wobei mehrere Callcenter im Mittelpunkt stehen. Das heutige Unternehmen avocis aus der Schweiz ist durch den Zusammenschluss mehrerer Einzelmarken wie die DIMA Systems AF, SIM Communication Center, adm.group oder MEDICcompany hervorgegangen und beschreibt sich selber als einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienstleister. Das Leistungsangebot umfasst Inbound- (Beratung, Betreuung, Information), Outbound- (Verkauf, After-Sales-Services) und Backoffice-Services. Als Bestandteil der avocis übernimmt DIMA Systems auch IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Werbung, hierfür stehen neben einer hauseigenen Werbe- und IT-Agentur auch Beratungsleistungen und Marktforschungsstudien zur Verfügung. Avocis unterhält Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wobei sich die deutsche Hauptniederlassung in Berlin befindet. Weitere Filialen gibt es in Leipzig, Rostock, Anklam in Vorpommern, Kiel, Krefeld, Düsseldorf und Mannheim. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt 6.500 Mitarbeiter, bietet aber aufgrund des Wachstums eine Vielzahl an neuen Jobs an seinen verschiedenen Standorten. Vornehmlich sucht die DIMA Systems AG Kundenberater für unterschiedliche Schwerpunkte, aber auch Jobs für Teamleiter, Projektleiter oder Internet-Support Agenten sind ausgeschrieben. Je nachdem wird eine Festanstellung in Voll- und Teilzeit geboten, wobei es einen festen Stundenlohn plus Bonus gibt. Bewerber sollen aber dennoch ihre Vorstellungen zum Gehalt einreichen. Darüber hinaus werden auch Ausbildungen zum Kaufmann für Dialogmarketing und zur Servicefachkraft für Dialogmarketing angeboten.