ContentCompany GmbH

1 Arbeitgeber Bewertung

0.6 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  ContentCompany Kollegenbewertung
  ContentCompany Chefbewertung
  ContentCompany Aufgabenbewertung
  ContentCompany Gehaltsbewertung
  ContentCompany Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
100%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Köln
1
Flagge  
Redaktion
11/2010
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Die Arbeit bei der Content Company lohnt kaum, weder für den Geldbeutel noch für die Karriere oder das eigene Können und Gewissen. Die Arbeit ist zwar okay und macht teilweise sogar Spaß, wären die Vorgesetzten nicht. Ohne die Kollegen wären die Aufgaben kaum zu bewältigen. Daher kann ich den Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Das Vorstellungsgespräch verlief ruhig, freundlich und sachlich. Das Büro ist mit Möbeln ausgestattet, die so aussehen, als ob sie mal designt worden wären, aber gleich zusammenbrechen. Nachschub zum Glück kein Problem. Viele Rechner, ein Server, gute Telefone und eine Kaffeemaschine. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es, aber natürlich gilt, nur wer fragt, gewinnt. Sozialleistungen werden nicht geboten, einen Personalleiter gibt es nicht, Prämien werden keine ausgezahlt. Firmenfeste gibt es eines im Sommer und eines zu Weihnachten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Umgang miteinander ist sehr freundlich, mit Scherzen und einem offenen Ohr für alle Probleme. Man wird eher weniger respektvoll von den Vorgesetzten behandelt, weder was die Arbeit angeht, noch was die Person angeht. Selbständiges Arbeiten ist zwar gewünscht, aber im eigenen Bereich nicht gern gesehen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.




BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die Umgang miteinander ist sehr freundlich, mit Scherzen und einem offenen Ohr für alle Probleme. Hilfreiche Hände finden sich fast überall. Soweit es noch irgendwie vertretbar ist, wird auch bei Streß Ruhe bewahrt - zum Glück ja. Allerdings gibt es auch Gruppenbildung. Zumeist wird von Beginn an schon geduzt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Man wird eher weniger respektvoll von den Vorgesetzten behandelt, weder was die Arbeit angeht, noch was die Person angeht. Hier ist Verbesserungspotenzial. Private Kontakte werden - nicht immer glücklich - gezwungenermaßen gepflegt. Es gibt überhöhte Zielvorgaben, die kaum zu schaffen sind. Leider sehr unrealistisch. Hinzu kommt, dass die Vorgesetzten ihren Mitarbeitern hilfreicher zur Seite stehen sollten. Bei der Entscheidungsfindung werden die Mitarbeiter zwar befragt, dennoch sollte ihre Meinung mehr berücksichtigt werden. Gemachte Fehler werden auch geahndet. Die Organisation und Arbeitsprozesse sollten verbessert werden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist zwar gewünscht, aber im eigenen Bereich nicht gern gesehen. Allerdings im Notfall unabdingbar. Es gibt viele interessante Aufgaben, vielseitige Kunden, Themen und Medien. Die Arbeit erfolgt in Projektteams. Abwechslung ist daher bei ContentCompany nicht das Problem.


Unternehmensprofil

Köln 

Große Brinkgasse 21-25 

Marketing

keine Information


keine Information 

30 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

2 Standorte




Die ContentCompany — Agentur für Kommunikation GmbH mit Sitz in Köln und Wiesbaden bietet ihren Kunden Kommunikation in mehreren Facetten. Ob Pressekonferenzen, Corporate Publishing oder Social Media, ob Global Player oder lokale Institution — die Content Company sorgt dafür, dass die Botschaften ihrer Kunden ankommen. Die ContentCompany betreut Großunternehmen, Mittelständler und öffentliche Institutionen aus allen Branchen. Dazu gehören Unternehmen u.a. wie Adam Opel GmbH, Aral AG, bfp - Fuhrpark & Management, Bilfinger Berger und BP.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

SAP SAP
Softwarehersteller

Volkswagen Volkswagen
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre