Bayern Facility Management GmbH

3 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.0 Gesamtbewertung
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Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
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Stadt
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Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› München
1
Flagge  
Sachbearbeitung
01/2013
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Im Großen und Ganzen ist die Firma für Ja-Sager sehr zu empfehlen. Die Gleitzeit ist ein großer Pluspunkt sowie die Existenz eines Betriebsrates, auch wenn diesem teilweise die Hände gebunden sind. Für Querdenker und Menschen, die auch mal gegen den Strom schwimmen möchten bzw. ihre Meinung frei äußern wollen, ist das definitiv nicht die richtige Firma. Es gibt eine sehr starre Hirarchie der Führungskräfte, wobei es auch Vorgesetzte gibt, mit denen es Spaß macht zusammenzuarbeiten, auch mit dem Wissen, dass man die eingefahrenen Strukturen nicht verändern kann. Die Mitarbeiterfluktuationsrate ist hoch - häufigster Kündigungsgrund ist die Unzufriedenheit oder ein neuer, besser bezahlter Arbeitsplatz. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Sachbearbeitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Mobbing zwischen den Kollegen gab es nicht, geduzt wurde sich relativ schnell. Brauchbare Geschäftsleitung. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› München
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2014
2. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Deutschland
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2019
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Mobbing zwischen den Kollegen gab es nicht, geduzt wurde sich relativ schnell.


Unternehmensprofil

München 

Arnulfstraße 50 

Dienstleistungen

2004


41,5 Mio. EUR (2011) 

360 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

2 Standorte





Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Immobilienbranche und eine 100%-ige Tochtergesellschaft der BayernLB. Seine Servieleistungen umfassen technische, kaufmännische, infrastrukturelle und energieoptimierende Leistungen für den Gebäudebetrieb, die der Gebäudemanger in insgesamt fünf Geschäftsfelder einteilt: (1) Die Bewirtschaftung von Verwaltungs-, Hotel- und Light Industrial-Gebäuden. Dazu gehören Technisches Gebäudemanagement, Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Property Management, CAFM Serivce, Flächen- und Umzugsmanagement, Koordination wiederkehrende Prüfungen, Thermoanalyse und Energieausweis. Zu ihren Referenzkunden in diesem Bereich zählt die Bayern Facility Management u.a. die BMW AG und die Baader Bank. (2) Im Geschäftsfeld Bauen erstrecken sich die Leistungen von der Analyse und Sanierung von Gebäuden. (3) Im Geschäftsfeld Beraten orientiert sich das Unternehmen auf die Nachhaltigkeit, Betreiberverantwortung und FM-Steuerung des Gebäudes. (4) Im Bereich Benchmarking von Immobilienbeständen können über 10.000 Gebäude miteinander verglichen werden. (5) Und schließlich im Geschäftsfeld Sicherheit werden über das Tochterunternehmen Bayern Corporate Services GmbH der Schutz von Personen, Gebäuden und Anlagen übernommen.

Als Arbeitgeber beschäftigt die Bayern Facility Management GmbH an ihren bayerischen Niederlassungen in München und Nürnberg ca. 360 Berufserfahrene, Studenten / Praktikanten und Auszubildende u.a. in Jobs als Fachkräfte / Ingenieure Bau und technische Gebäudeausrüstung, Fachkräfte Objektbewirtschaftung, Elektriker / Elektroinstallateur FR Energie – und Gebäudetechnik, Spezialist für die Gebäudeleittechnik, Elektriker / Elektroinstallateur oder Meister der Elektrotechnik, MSR Techniker, Anlagenmechaniker FR Sanitärtechnik, Anlagenmechaniker FR Heizungstechnik, Anlagenmechaniker Schwerpunkt Raumlufttechnik, Technischer Leiter Schwerpunkt Gebäudetechnik im Facility Management, Technischer Leiter Service, Servicetechniker für Türen und Tore, Schlosser für Türen und Tore, Vertriebler, Marketing Mitarbeiter und sonstige kaufmännische Mitarbeiter in Verwaltung und Vertrieb. Den Angestellten wird nach eigenen Unternehmensangaben ein umfangreiches Leistungspaket, ein entsprechend der Qualifikation und Erfahrung angemessenes Gehalt und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.

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Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit und Kantine angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratFlexible PausenzeitenGleitzeitKantine
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Hilfsbereitschaft und Kollegialität, schlanke Strukturen, unkomplizierte Entscheidungen, Offenheit und Teamgeist, gründliche Einarbeitung, Entwicklungsprogramm und Weiterbildung , umfangreiches Leistungspaket, zukunftssicherer Arbeitsplatz, langfristige Perspektive, um nur einige zu benennen.

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Jahre
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