Axel Springer Verlag | Warschau | Redaktion Polska

Redaktion Polska
14.03.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Obwohl alle Journalisten die ganzen Hände voll Arbeit haben und hektisch leben und arbeiten, sind alle sehr nett und hilfsbereit. Der Altersdurchschnitt beträgt ca. 30 Jahre, es gibt sehr viele Journalisten, die noch studieren, oder gerade erst ihr Studium abgeschlossen haben. Die Chefs der Abteilungen sind natürlich ein wenig älter. Die Anzahl der Frauen und Männer ist mehr oder weniger gleich. Jeder arbeitet unter großem Zeitdruck und muss auch manchmal Überstunden machen.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten sind relativ jung und wissen genau, was sie von den Angestellten, auch Praktikanten, erwarten sollen. Natürlich werden sie weniger freundlich, wenn die Zeit knapp ist und die Artikel noch nicht fertig sind. Aber wenn man gute Arbeit geleistet hat, dann wissen sie das zumindest zu schätzen.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die kreativen und durchsetzungsfähigen Praktikanten bekommen tolle Aufgaben. Schon am ersten Tag meines Praktikums sammelte ich selbständig Material (Interview etc.) zusammen mit einem Fotographen und schrieb danach einen Artikel, der am nächsten Tag in der Zeitung stand. Oft habe ich solche Aufgaben bekommen und musste nie "Kaffee machen".

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Obwohl das Praktikum unentgeltlich ist, kann man in der Redaktion sehr viel Spass haben und eine Menge lernen. In nur wenig anderen Redaktionen können die Praktikanten so verantwortungsvolle Aufgaben erhalten. Jeder kreative und begabte Praktikant hat grosse Chance um als Journalist eingestellt zu werden. Man trifft interessante Menschen und lernt die richtige Arbeit einer grossen Redaktion kennen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Axel Springer Verlag

Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet und ist heute Deutschlands größter Zeitungsverlag und drittgrößter Zeitschriftenverlag. Mit mehr als 170 Zeitungen und Zeitschriften in 33 Ländern und ca. 12.500 Mitarbeitern ist Axel Springer Deutschlands kreativster und profitabelster Großverlag und auch international eines der führenden Medienunternehmen. Die strategischen Ziele von Axel Springer sind Marktführerschaft im deutschsprachigen Kerngeschäft, Internationalisierung und Digitalisierung im Kerngeschäft.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym