Apollo-Optik GmbH & Co. KG

Apollo-Optik Gehaltsbewertung
  Apollo-Optik Karrierebewertung
› Berlin
05/2013
Der Angestellte mit dem Beruf Optik, den Eigenschaften wie diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Kommentar: “Der Beruf des Optikers ist mit Sicherheit nicht jedermanns Traumberuf, aber für mich kommt er definitiv in Frage. Natürlich habe ich mich bereits umgehört, wo man am Besten eine Ausbildung machen kann, aber offensichtlich ist Apollo hier erste Wahl. Zumindest wenn ich die vielen guten Bewertungen so richtig deuten kann. Wenn dem so ist, dann bin ich eigentlich davon überzeugt, dass ich dort meine Ausbildung machen werde. Vorausgesetzt natürlich, der Arbeitgeber ist auch von mir überzeugt.

› Kiel
09/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

07/2019
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Optik, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Lübeck
Verkaufsberater
10/2018
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

09/2018
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Kassel
06/2018
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

05/2018

04/2018
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

01/2018

11/2017
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 26 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

355 Mio. EUR (2009)

3.600 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

800 Stores

Das Augenoptik-Unternehmen Apollo Optik mit Stammsitz im fränkischen Schwabach betreibt in Deutschland ein Filialnetz von mehr als 800 Fachgeschäften, in denen Brillen und Kontaktlinsen verkauft werden. Es gehört zum Verbund des internationalen Optikkonzerns GrandVision, der in mehr als 40 Ländern der Welt agiert. Die knapp 3.600 Angestellten von Apollo arbeiten entweder in der bayerischen Konzernzentrale im Management, Produktion und Logistik, oder in den Fachgeschäften als Optiker und Kundenberater. Als Ausbildungsbetrieb bildet das Unternehmen junge Menschen als Augenoptiker, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachinformatiker und als Fachkraft für Lagerlogistik aus. Den Arbeitnehmern werden ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit sehr guten Karrierechancen dank verschiedener Möglichkeiten zur Fortbildung versprochen. Zu den Wettbewerbern auf dem Markt der Brillenanbieter zählen mitunter die Unternehmen Fielmann und der Online-Händler Mister Spex.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie ehrlicher Umgang, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, interessante Aufgaben, individuelle Unterstützung, zukunftssicherer Arbeitsplatz, sehr gute Karrieremöglichkeiten, um nur einige zu benennen.

Software-Entwickler (m/w/d) für Natural / Adabas
(Schwabach) Software-Entwickler (m/w/d) für Natural / Adabas Apollo-Optik Holding GmbH und Co. KG Schwabach Realisierung der Retail-Strategie von Apollo; Konzeption, Weiterentwicklung und Wartung des Apollo-POS-Systems; Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten; Beratung der Fachbereiche in Bezug ...

Teamleiter (m/w/d) IT Operations
(Schwabach / Metropolregion Nür) Teamleiter (m/w/d) IT Operations Apollo-Optik Holding GmbH und Co. KG Schwabach / Metropolregion Nürnberg Sie führen ein Team von ca. 5 IT-Administratoren und sind sowohl konzeptionell als auch im Betrieb verantwortlich für die Netapp-Storageplattform; die Serverinfrastruktur (Windows / Linux / ...

Teamleiter (m/w/d) E-Commerce Development
(Schwabach) Teamleiter (m/w/d) E-Commerce Development Apollo-Optik Holding GmbH und Co. KG Schwabach Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb der gesamten E-Commerce / Omnichannel Infrastruktur; Aufbau, Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams; Agiles Software Lifecycle ...

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Beispielsweise mit Fielmann AG oder Mister Spex GmbH.

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette