ASB Ortsverband Neustadt Sachsen e.V.

7 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.7 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  ASB Ortsverband Neustadt Sachsen e.V. Kollegenbewertung
  ASB Ortsverband Neustadt Sachsen e.V. Chefbewertung
  ASB Ortsverband Neustadt Sachsen e.V. Aufgabenbewertung
  ASB Ortsverband Neustadt Sachsen e.V. Gehaltsbewertung
  ASB Ortsverband Neustadt Sachsen e.V. Karrierebewertung
43%
5.0
0%
4.0
14%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
43%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Neustadt
1
Flagge  
WG
03/2016
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wenn Mitarbeiter krank werden, ist etwas sehr in Schieflage gekommen. Wenn Mitarbeiter Geschirr zur Arbeit mitbringen, weil dieses einfach fehlt, ist das kein Galgenhumor, sondern bittere Realität.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Pädagogik, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die guten Kollegen wurden gekündigt, drei Mitarbeiter innerhalb von drei Monaten. Der Fisch stinkt vom Kopf an. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Grundsätzlich würde ich jetzt nicht behaupten, dass eigenes Geschirr mit zur Arbeit zu bringen für schlechte Bedingungen am Arbeitsplatz sprechen. Mag ja sein, dass auf Arbeit es nicht ausreichend vorhanden ist oder man sein eigenes bevorzugt. Daher wären ein paar genauere Erläuterungen, was denn stört, hilfreich gewesen. Strenge Hierarchien hätte ich nun wiederum nicht beim ASB erwartet, eher im Gegenteil. Ich bin überrascht, aber man lernt nie aus.


› Neustadt Sachsen
2
Flagge  
Wohngruppe
10/2016
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, dem Beruf Erziehung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Es herrscht ein autoritärer Führungsstil vor. Kompetenzen werden aufgrund von Hierarchien nicht ausreichend genutzt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Neustadt
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2013
3. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Deutschland
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2017
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Neustadt in Sachsen
5
Flagge  
Fahrdienst
01/2017
5. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Neustadt
6
Flagge  
WG
03/2016
6. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Neustadt
7
Flagge  
Rettungsdienst
05/2015
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 22 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die guten Kollegen wurden gekündigt, drei Mitarbeiter innerhalb von drei Monaten.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es herrscht ein autoritärer Führungsstil vor. Der Chef hat immer recht oder wenn der Chef sagt: "Sie müssen erst dreimal im Kreis fahren und dann die Ausfahrt nehmen", dann ist das auch so.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Kompetenzen werden aufgrund von Hierarchien nicht ausreichend genutzt.


Unternehmensprofil

Neustadt 

Berthelsdorfer Straße 21 

Nonprofit

1991


0 EUR 

550 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

1 Standort





Der ASB Neustadt/Sachsen ist ein Ortsverband des deutschlandweit aktiven Arbeiter-Samariter-Bundes mit Sitz im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Zum Einzugsgebiet des Vereins zwischen der Kulturstadt Dresden, dem Landschaftsgebiet Oberlausitzer Bergland und dem Nationalpark Sächsische Schweiz gehören die Städte und Gemeinden Neustadt, Sebnitz, Stolpen und Hohnstein sowie Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Lohmen und Kirnitzschtal. Das Dienstleistungsangebot beinhaltet ambulante Pflege, Seniorenpflegeheime, Kurzzeit- und Tagespflege, Fahr- und Rettungsdienst, die Betreuung in Kindertagesstätten und sozialpädagogischen Tagesgruppen sowie das Betreiben eines Mehrgenerationenhauses. Darüber hinaus werden Erste-Hilfe Ausbildungen, mobile Sozialberatungen und das so genannte Essen auf Rädern angeboten.

Etwa 2.950 fördernde Mitglieder sind für den Ortsverband tätig und unterstützen im Bedarfsfall die Arbeit der Samariter in der Region. Unter den hauptamtlichen Mitarbeitern des Vereins befinden sich Erzieher, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter, Notfallsanitäter, Erste-Hilfe-Ausbilder, Ergotherapeuten, Fahrer im Fahrdienst, Rettungsschwimmer sowie Pflegefachpersonal für den ambulanten / stationären Dienst. Junge Menschen können sich beim ASB Neustadt zum Altenpfleger, Erzieher, Kauffrau/-mann im Büromanagement und Notfallsanitäter ausbilden lassen. Den Auszubildenden werden eine angemessene Ausbildungsentlohnung sowie die Erstattung des Schulgelds bei guten bis sehr guten Leistungen versprochen. Daneben werden bei Interesse ebenso auch Praktikumsplätze angeboten oder die Möglichkeit für ein Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bzw. für den Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie leistungsgerechte Vergütung, Sonderzahlungen wie Erholungsbeihilfe, abwechslungsreiche Tätigkeit, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten, Betriebliche Altersvorsorge, sicherer Arbeitsplatz, qualifizierte Einarbeitung, freundliches Arbeitsklima, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit ASB Arbeiter-Samariter-Bund oder ASB Landesverband Sachsen e.V..


Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center
Callcenter Dienstleister

Telekom Deutsche Telekom
Telekommunikation

HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre