4Plus | Erlangen | IT

IT
11.11.2012
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Gleichbehandlung sollte mehr gestärkt werden. Als Azubi wurden zu viele ausbildungsfremde Tätigkeiten zugewiesen, die kein anderer durchführen will. Die Mitarbeiter sind in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Hälfte hält zusammen und ist teamfähig. Die andere Hälfte hat höhere Funktionen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Geschäftsführung sollte bei Beschwerden mehr auf die Vertrauenspersonen hören. Es sollten mehr Möglichkeiten zur Weiterbildung angeboten werden.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständige Arbeiten mit anspruchsvollen Aufgaben sollte es mehr geben. Als Azubi sollte man besser ausgebildet und sich weniger als "Billigarbeitskraft" (wird Azubi auch genannt) fühlen, die Papier schreddern, Hardware schleppen und manchmal Clients installieren darf. Bei einer Bewerbung (mit Studium!) als Softwareentwickler, sollte man mehr als nur Test-Speks schreiben dürfen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Der Arbeitgeber ist Arbeitnehmern weiter zu empfehlen, die vorübergehend Arbeit suchen, weil sie sonst nichts finden. Die maximale Bleibedauer schätze ich auf zwei Jahre. Das Arbeitsklima ist schlecht.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber 4Plus GmbH

Das Unternehmen 4Plus GmbH mit Niederlassung in Erlangen ist tätig in der Branche Computer Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

assistierend
ca. 2.125 EUR Brutto
3 Jahre
0 Jahre
kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, tüchtig, gehorsam

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

A. G.
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Ich arbeite seit über einem Jahr bei der 4Plus und durfte vermutlich auch die ausgeschiedene Kollegin kennenlernen die dieses schlechte und falsche Bild zeichnet.