Nachrichten

01. Sep. 2017

CGI Deutschland startet Digital Lab in Stuttgart

Nachrichten Bild
Der Geschäftsprozess- und IT-Dienstleister CGI eröffnet in Stuttgart ein so genanntes Digital Lab und unterstützt damit den Ausbau der Region zu einem führenden Technologiestandort. Im Digital Lab entwickelt CGI gemeinsam mit den Fach- und IT-Abteilungen der Kunden Geschäftsideen zu Minimum Viable Products (MVP), die dann schließlich basierend auf Cloud-Technologien umgesetzt werden sollen. Weitere vergleichbare Einrichtungen in Hamburg und München befinden sich bereits in der Planung.

"Neue Geschäftsmodelle entwickeln und diese schnell in der Organisation verankern, um stets agil auf die Bedürfnisse unserer Kunden und der Kunden unserer Kunden reagieren zu können – so lassen sich die wichtigsten Ziele der CGI Digital Lab Services kurz und knapp beschreiben", erläutert Torsten Straß, Senior Vice President von CGI in Deutschland. "Die CGI Digital Lab Services unterstützen Unternehmen dabei, den Weg von einer innovativen Idee bis zu einem fertigen Produkt oder Service zu beschleunigen oder bestehende Anwendungen in moderne Cloud-Architekturen zu überführen. Für unsere Kunden bedeutet dies gleichzeitig den Einstieg in eine agile Kultur, die kontinuierlich nach messbaren Verbesserungen strebt. Unser Agile-Coaching-Ansatz hilft dabei, das dringend erforderliche Change Management erfolgreich umzusetzen."

Weitere Artikel:
DB Netz setzt zur Digitalen Kapazitätssteigerung auf CGI