Nachrichten

18. Okt. 2016

tegut gewinnt KreativCup für beste Ausbildung 2016

Nachrichten Bild
Das Auszubildendenprojekt von tegut unter dem Namen -Engel sein- belegte beim deutschlandweiten Branchenwettbewerb des Lebensmittel-Einzelhandels KreativCup 2016, der nunmehr bereits zum 13. Mal vom Lebensmittel Praxis Verlag ausgeschrieben wurde, den ersten Platz. Darüber hinaus überzeugte der Filialgeschäftsführer Danny Fischer aus Kahla in der Kategorie Super- und Verbrauchermärkte durch herausragende Ausbildungsaktionen für wertschätzendes Miteinander und erhielt dafür den ersten Platz als Ausbilder des Jahres 2016. Der zweite Platz ging an den Filialgeschäftsführer Martin Jäger aus Hünfeld mit seinem Fokus auf frühzeitiges Heranführen an die Übernahme von Verantwortung.

"Für mich ist es immer wichtig, dass sich meine Auszubildenden gut aufgehoben und in der Gemeinschaft respektiert fühlen", berichtet Danny Fischer. "Nur wenn die Arbeit Spaß bringt und neugierig auf Neues macht, gelingt es, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Hierbei versuche ich ein besonderes Vorbild zu sein", ergänzt Martin Jäger.

Rund 130 Auszubildende wurden dieses Jahr nach erfolgreicher Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis oder für einen Studienweg übernommen. Insgesamt mehr als 250 Auszubildende in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen und fünf dualen Studiengängen starteten in 2016 ihre Lehrgänge.

Weitere Artikel:
42 neue Auszubildende starten bei Budni in neun Berufen