Referent (m/w) im Bereich Projektmanagement und Softwareentwicklung

Köln

Consulting

Computer

Köln

Referent (m/w) im Bereich Projektmanagement und Softwareentwicklung Bundesverwaltungsamt Köln Fachliche Verantwortung eines Themenbereichs innerhalb eines Referats, ggf. mit eigenem Team; Koordination und Anleitung von Projektmitarbeitern, Dienstleistern und IT-Betrieb; je nach Projekttyp Übernahme der Rolle Projektleiter.

Das Bundesverwaltungsamt (bva) Ist Der Zentrale Dienstleister Der Bundesregierung Als Moderne Und Innovative Behörde Im Geschäftsbereich Des Bundesministeriums Des Innern Beschäftigt Es Derzeit Ca 4000 Mitarbeiterinnen/mitarbeiter Und Nimmt Mehr Als 150 Verschiedene Aufgaben Für Alle Bundesressorts Und Deren Geschäftsbereiche Wahr Alle Bereiche Der Informationstechnik Für Das Bundesverwaltungsamt Werden Zentral Von Der Referatsgruppe Z Ii Betreut Mit Dem Ziel Einer Optimalen It-unterstützung Zur Erfüllung Der Aufgaben Des Bundes­verwaltungsamtes Dazu Gehören Unter Anderem: Die Gesamtplanung Und Koordination Der It-vorhaben Im Bva Das Projektmanagement Und Die Softwareentwicklung Für Die It-fachverfahren Der Einzelnen Abteilungen Das Dokumenten- Und Work­flow­managementsystem Und Die Steuerung Der Dienstleister Für It-betrieb Und Softwareentwicklung Zur Verstärkung Unseres It-teams In Der Referatsgruppe Z Ii - It Fachverfahren Bva Am Standort Köln Suchen Wir Eine/n: Referent/-in Im Bereich Projektmanagement Und Softwareentwicklung Für Eine Unbefristete Beschäftigung (kennziffer Bva-2016-03-it) Ihre Aufgaben Umfassen Zb: Unterstützung Des Führungsteams Im Bereich Projektmanagement Und Softwareentwicklung Fachliche Verantwortung Eines Themenbereichs Innerhalb Eines Referats Ggf Mit Eigenem Team Leitung Von Projekten Koordination Und Anleitung Von Projektmitarbeitern Dienstleistern Und It-betrieb Je Nach Projekttyp übernahme Der Rolle Projektleiter Oder Scrum Product Owner Erstellung Und Kontrolle Von Projekt- / Releaseplänen Vorbereitung Und Durchführung Von Steuerungssitzungen Qualitätsmanagement Querschnittsaufgaben Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen It-sicherheitskonzepte Vorbereitung Und Durchführung Von Ausschreibungen Wir Erwarten: Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (diplom Oder Master) Der Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Ein Vergleichbarer Studiengang Oder Laufbahnbefähigung Bzw Qualifikation Für Die Laufbahn Des Höheren Dienstes Und Nachgewiesene Sehr Gute It-kenntnisse Mit Bezug Zu Den Vorab Genannten Aufgaben Persönliche Anforderungen: Bereitschaft Und Flexibilität Zur Arbeit In Einem Dynamischen Aufgabenumfeld Führungsanspruch Mit Hoher Sozialer Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe Konzeptionelle Fähigkeiten Und Erfahrungen Verhandlungs­geschick Und Die Fähigkeit In Schwierigen Situationen Erfolgreich Zu Vermitteln Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksweise Sowie Die Fähigkeit Zur Darstellung Und Vermittlung Komplexer Sachverhalte Bereitschaft Zur Durchführung Von Dienstreisen Sowie Zur Durchführung Einer Sicherheitsüberprüfung Nach Dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Des Bundes (süg) Nachgewiesene Erfahrungen Im Aufgabenbereich Insbes Im Projektmanagement Sind Von Vorteil Gute Englischkenntnisse Wir Bieten: Einstellung In Einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis Mit Einer Tarifvertraglichen Probezeit Von Sechs Monaten Wenn Sie Sich Bereits In Einem Dauerarbeitsverhältnis Oder Beamtenverhältnis Bei Einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Befinden Wird Eine Entsprechende Abordnung Mit Dem Ziel Der Versetzung Angestrebt Die Zuordnung Erfolgt - Bei Erfüllung Der Persönlichen Voraussetzungen Und Wahrnehmung Aller übertragenen Tätigkeiten - Tarifgerecht In Die Entgeltgruppe 13 -dreizehn- Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Vielfältige Und Herausfordernde Aufgaben Sowie Eine Schnelle übernahme Von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Im Team Sowie Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Und Individuelle Personalentwicklung Möglichkeit Zum Bezug Eines Großkunden-tickets ("job-ticket") Reisekosten Trennungsgeld Und Umzugskostenvergütung Nach Den Gesetzlichen Bestimmungen Besuchen Sie Uns Doch Einfach Unter Wwwbundesverwaltungsamtde Sowie Wwwbvabundde/it Um Mehr über Uns Sowie Die It-bereiche Zu Erfahren Das Bundesverwaltungsamt Hat Sich Die Frauenförderung Zum Ziel Gesetzt Bewerbungen Von Frauen Werden Daher Ausdrücklich Begrüßt Die Ausgeschriebene Stelle Ist Für Die Besetzung Mit Teilzeitkräften Geeignet Begrüßt Werden Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Vorrangig Berücksichtigt Es Wird Lediglich Ein Mindestmaß An Körperlicher Eignung Verlangt Bewerber/innen Die In Die Engere Auswahlentscheidung Einbezogen Werden Müssen Sich Einem Auswahl­verfahren Unterziehen Interessentinnen/interessenten Bewerben Sich Bitte über Das Im Internet Eingestellte Online-system Bis Zum 08022016 Die Bewerbungsunterlagen Können In Einer Zusammenhängenden Pdf-datei (max 6 Mb) Hochgeladen Werden Der Link Lautet: Https://bewerbungdienstleistungszentrumde/bva-2016-03/indexhtml Passwort Und Account Erhalten Sie Unter Angabe Ihrer E-mail-adresse Für Rückfragen Im Zusammenhang Mit Ihrer Bewerbung Stehen Ihnen Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unter Der Rufnummer 0228 99358-8755 Vom Servicezentrum Personalgewinnung Des Bundesverwaltungsamtes Gerne Zur Verfügung Bitte Geben Sie Bei Rückfragen Die Kennziffer Bva-2016-03-it An Weitere Informationen über Das Bundesverwaltungsamt Erhalten Sie Unter Wwwbundesverwaltungsamtde Wir Bieten Zudem Regelmäßig Ausbildungsplätze Im It- Und Verwaltungsbereich An Nähere Informationen Finden Sie Unter Wwwausbildungbundde Amt Öffentlicher Dienst Ministerium BVA IT Informatik Softwareentwickler Entwickler Informatikingenieur Projektmanager IT-Projektmanager Wirtschaftsinformatiker Referent (m/w) Im Bereich Projektmanagement Und Softwareentwicklung Fachliche Verantwortung Eines Themenbereichs Innerhalb Eines Referats Ggf Mit Eigenem Team Koordination Und Anleitung Von Projektmitarbeitern Dienstleistern Und IT-Betrieb Je Nach Projekttyp Übernahme Der Rolle Projektleiter Köln

Softwareentwickler (m/w)

Referent (m/w)

Referent (m/w) im Bereich Projektmanagement und Softwareentwicklung
   Bundesverwaltungsamt (Köln)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Beckum)

Sekretär*in (m/w/d) im Dekanat der Fakultät für Technik
   Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (Karlsruhe)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   Stella Vitalis Seniorenzentrum an der Seestraße (Erftstadt)