Softwareentwickler (m/w)

Bundesverwaltungsamt

Köln

Computer

Köln

Softwareentwickler (m/w) Bundesverwaltungsamt Köln Mitarbeit bei der Konzeption, Weiterentwicklung und Programmierung von modernen zukunftsweisenden IT-Systemen auf Basis modernster IT-Architekturen; enge Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten.

Das Bundesverwaltungsamt Ist Der Zentrale Dienstleister Der Bundesregierung Mit Derzeit Etwa 4000 Mitarbeiterinnen/mitarbeitern Und Mehr Als 150 Verschiedenen Aufgaben Für Alle Bundesressorts Und Deren Geschäftsbereiche Zur Verstärkung Unseres It-teams In Der Referatsgruppe Z Ii - It Fachverfahren Am Standort Köln Suchen Wir Kurzfristig Mehrere Softwareentwickler/innen Für Eine Unbefristete Sowie Befristete Beschäftigung (kennziffer: Bva-2016-08-it) Die Referatsgruppe Z Ii Steuert Zentral Alle Bereiche Der Informationstechnik Für Das Bundesverwaltungsamt (bva): Die Gesamtplanung Das Projektmanagement Und Den Einsatz Der Externen Dienstleister Für It-betrieb Und Soft­wareentwicklung Aller It-vorhaben Im Bva Neben Der Betreuung Der Rund 100 Laufenden Verfahren Arbeiten Wir In Großen Und Zeitkritischen Projekten Sowohl Auf Bundes- Als Auch Auf Europäischer Ebene Mit Dabei Setzen Wir Aktuell Projekte Zb Zur Digitalisierung Des Asylverfahrens Der Fluggastdatenspeicherung Smart Borders Und Des Regierungsprogramms "digitale Verwaltung 2020" Um Weitere Informationen Zur It Des Bva Finden Sie Unter Wwwbvabundde/it - Unter Anderem Mit Aktuellen Eindrücken Von Kolleginnen Und Kollegen Ihre Aufgaben Umfassen: Mitarbeit Bei Der Konzeption Weiterentwicklung Und Programmierung Von Modernen Zukunftsweisenden It-systemen Auf Basis Modernster It-architekturen Enge Zusammenarbeit Mit Den Projektbeteiligten Aus Fachbereich Entwicklung It-betrieb Und Externen Dienst­leistern Qualitätslenkung Und -messung: Sicherstellung Der Softwarequalität Durch Konstruktive Und Analytische Maß­nahmen In Zusammenarbeit Mit Fachbereich Und It-betrieb Steuerung Und Durchführung Von Tests Und Optimierung Des Systems Bis Zur Abnahme (ua Testfallspezifikation Testmanagement Testdurchführung) Ihr Profil Beinhaltet Gute Kenntnisse In: Softwareentwicklung Und Programmierung Mit Java Java-technologien (j2ee Jsp Servlet) Webservices Schnittstellenbeschreibungen (xml Wsdl) Moderne Softwarearchitekturen Sql Und Datenmodellierung Grundkenntnisse In: Build-werkzeuge (ant Maven) Testmanagement Und Qualitätsmanagement Konfigurationsmanagement Infrastruktur (architekturen Netzwerke) Und Application-server (tomcat) Relationalen Datenbanken (oracle) Testwerkzeuge Uml Und It-sicherheit Wir Erwarten: Qualifikation: Vorzugsweise Abgeschlossenes Fachhochschul-/bachelorstudium Der Informatik Wirtschaftinformatik Oder Einem Vergleichbaren Einschlägigen Studiengang Oder Qualifikation Für Die Funktionsebene Des Gehobenen Nichttechnischen Dienstes Und Nachgewiesene Sehr Gute It-kenntnisse Oder Abgeschlossene Ihk-ausbildung Als Fachinformatiker/in (schwerpunkt Anwendungsentwicklung Bzw System­integration) Und Einschlägige Berufserfahrung Persönliche Anforderungen: Gute Kommunikative Fähigkeiten Und Durchsetzungsfähigkeit Analytisches Denkvermögen Die Fähigkeit Anspruchsvolle Konzepte Zu Entwickeln Und Umzusetzen Hohe Teamfähigkeit Sozialkompetenz Eigeninitiative Und Dienstleistungsorientierung Organisationstalent Und Ein Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Flexibilität Und Offenheit Für Neue Aufgaben Grundkenntnisse In Englisch Und Bereitschaft Zum Ausbau Der Sprachkompetenz Bereitschaft Zu Regelmäßigen Planbaren Dienstreisen Sowie Durchführung Einer Sicherheitsüberprüfung Nach Dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Des Bundes (süg) Wir Bieten: Einstellung In Einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis Mit Einer Tarifvertraglichen Probezeit Von Sechs Monaten Wenn Sie Sich Bereits In Einem Dauerarbeitsverhältnis Oder Beamtenverhältnis Bei Einem öffentlichen-rechtlichen Arbeitgeber Befinden Wird Eine Entsprechende Abordnung Mit Dem Ziel Der Versetzung Angestrebt O D E R Einstellung Mit Einem Einmalig Bis Zu 24 Monaten Befristeten Arbeitsvertrag Da Der Befristete Arbeitsvertrag Nach Den Rechtlichen Bestimmungen Des § 14 Abs 2 Teilzeit- Und Befristungsgesetz Geschlossen Wird Darf Zuvor Kein Früheres Arbeitsverhältnis Mit Der Bundesrepublik Deutschland Bestanden Haben Ein Ggf Laufendes Oder Früheres Arbeitsverhältnis Bei Der Bundesanstalt Für Arbeit Oder Einem Anderen Träger Der Mittelbaren Bundesverwaltung Ist Hierfür Unschädlich Die Zuordnung Erfolgt - Bei Erfüllung Der Persönlichen Voraussetzungen Und Wahrnehmung Aller übertragenen Tätigkeiten - Tarifgerecht In Die Entgeltgruppe 11 - Elf - Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Bei Nicht-vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen Erfolgt Die Eingruppierung Eine Entgeltgruppe Niedriger ( Entgeltgruppe 10 - Zehn - Tvöd) Eine It-fachkräftezulage Kann Bei Erfüllung Aller Voraussetzungen Im Einzelfall Gewährt Werden Grundsätzlich Wird Bei Vorliegen Der Beamtenrechtlichen Und Stellenwirtschaftlichen Voraussetzungen Die Möglichkeit Zur Verbeamtung Angeboten Mitarbeit In Einem Leistungsstarken Dynamischen Hoch Motivierten Und Gut Ausgebildeten Team Vielfältige Und Herausfordernde Aufgaben Sowie Eine Schnelle übernahme Von Verantwortung Offene Kommunikationskultur Eigenverantwortlichkeit Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Im Team Sowie Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Und Individuelle Personalentwicklung Möglichkeit Zum Bezug Eines Großkunden-tickets ("job-ticket") Reisekosten Trennungsgeld Und Umzugskostenvergütung Nach Den Gesetzlichen Bestimmungen Das Bundesverwaltungsamt Hat Sich Die Frauenförderung Zum Ziel Gesetzt Bewerbungen Von Frauen Werden Daher Ausdrücklich Begrüßt Die Ausgeschriebenen Stellen Sind Für Die Besetzung Mit Teilzeitkräften Geeignet Begrüßt Werden Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Vorrangig Berücksichtigt Es Wird Lediglich Ein Mindestmaß An Körperlicher Eignung Verlangt Interessentinnen/interessenten Bewerben Sich Bitte Online über Unser Bewerbungsportal Bis Zum 08042016 Die Bewerbungsunterlagen Können In Einer Zusammenhängenden Pdf-datei (max 6 Mb) Hochgeladen Werden Der Link Lautet: Https://bewerbungdienstleistungszentrumde/bva-2016-08-it/indexhtml Passwort Und Account Erhalten Sie Unter Angabe Ihrer E-mail-adresse Für Rückfragen Im Zusammenhang Mit Ihrer Bewerbung Stehen Ihnen Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Vom Servicezentrum Personalgewinnung Des Bundesverwaltungsamtes Unter Der Rufnummer 0228 99358-8755 Gerne Zur Verfügung Bitte Geben Sie Bei Rückfragen Die Kennziffer Bva-2016-08-it An Amt Öffentlicher Dienst Ministerium BVA IT Informatik Softwareentwickler Entwickler Informatikingenieur Projektmanager IT-Projektmanager Wirtschaftsinformatiker Softwareentwickler (m/w) Mitarbeit Bei Der Konzeption Weiterentwicklung Und Programmierung Von Modernen Zukunftsweisenden IT-Systemen Auf Basis Modernster IT-Architekturen Enge Zusammenarbeit Mit Den Projektbeteiligten Köln

Softwareentwickler (m/w)

Referent (m/w)

Referent (m/w) im Bereich Projektmanagement und Softwareentwicklung
   Bundesverwaltungsamt (Köln)

Investment-Controller/-in (Private Markets) (m/w/d)
   KENFO - Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgun (Berlin)

Projektmanager*in mit Schwerpunkt IT (m/w/d)
   Stadtwerke München GmbH (München)

Ausbilder (m/w/d) für Elektro-Berufe
   Berufsförderungswerk Nürnberg gemeinnützige GmbH (Almoshof)