Referent (m/w)

Bundesverwaltungsamt

Köln

Computer

Köln

Referent (m/w) Bundesverwaltungsamt Köln Weiterentwicklung der Konzeption der IT-Nachfrageorganisation gegenüber externen IT-Dienstleistern; Verhandlungen mit externen IT-Dienstleistern; Bearbeitung von z.T. zeitkritischen Anfragen und Aufträgen der Behördenleitung.

Das Bundesverwaltungsamt (bva) Ist Der Zentrale Dienstleister Der Bundesregierung Als Moderne Und Innovative Behörde Im Geschäftsbereich Des Bundesministeriums Des Innern Beschäftigt Es Derzeit Ca 4000 Mitarbeiterinnen/mitarbeiter Und Nimmt Mehr Als 150 Verschiedene Aufgaben Für Alle Bundesressorts Und Deren Geschäftsbereiche Wahr Alle Bereiche Der Informationstechnik Für Das Bundesverwaltungsamt Werden Zentral Von Der Referatsgruppe Z Ii Betreut Mit Dem Ziel Einer Optimalen It-unterstützung Zur Erfüllung Der Aufgaben Des Bundesverwaltungsamtes Dazu Gehören Unter Anderem: Die Gesamtplanung Und Koordination Der It-vorhaben Im Bva Das Projektmanagement Und Die Softwareentwicklung Für Die It-fachverfahren Der Einzelnen Abteilungen Das Dokumenten- Und Work­flow­managementsystem Und Die Steuerung Der Dienstleister Für It-betrieb Und Softwareentwicklung Zur Verstärkung Unseres It-teams Im Referat Z Ii 1 Am Standort Köln Suchen Wir Kurzfristig Eine/n: Referent/-in Für Eine Unbefristete Beschäftigung (kennziffer Bva-2016-04-it) Das Referat Z Ii 1 Ist Als It-grundsatzreferat Für Die Planung Und Koordination Der It-fachverfahren Im Bva Zuständig Es Erstellt Die Strategie Für Die Informationstechnik Im Bva Und Das Jährliche It-rahmenkonzept Als It-nachfrageorganisation Bündelt Das Referat Die It-anfragen Der Fachbereiche Gegenüber Externen It-dienstleistern (ua Gegenüber Dem Zum 01012016 Neu Gegründeten Informationstechnikzentrum Bund [itzbund]) Als Projekt Management Office Des Bva Ist Das Referat Für Erstellung Umsetzung Und Fortentwicklung Des (multi-)projektmanagements Im Bva Verantwortlich Und Begleitet Die It-projekte Im Bva Vom Projektvorschlag Bis Zum Projektabschluss Das Zentrale It-prozessmanagement Im Referat Koordiniert Die Vielfältigen Und Zum Teil Sehr Komplexen It-prozesse Im Bva Und Unterstützt Beratend Ihre Modellierung Ihre Aufgaben Umfassen: It-steuerung / It-nachfrage Weiterentwicklung Der Konzeption Der It-nachfrageorganisation Gegenüber Externen It-dienstleistern Verhandlungen Mit Externen It-dienstleistern Bearbeitung Von Zt Zeitkritischen Anfragen Und Aufträgen Der Behördenleitung Des Bundesministeriums Des Innern Etc Mit übergreifendem Entscheidungs- Bzw Handlungsbedarf Multiprojektmanagement Planung Und Konzeption Zur Weiterentwicklung Der (multi-)projektmanagementprozesse Und Des Tooleinsatzes Im Bva Priorisierung Der It-projekte Sowie Die It-übergreifende Abstimmung Und Koordination Ausbau Des Projektübergreifenden Controllings Federführende Inhaltliche Vor- Und Nachbereitung Der Regelmäßigen Sitzungen Der Multiprojekt­steuerungs­gruppe Bva Konzeptionelle Weiterentwicklung Der Mpg It-strategie Fortschreibung Der It-strategie Des Bva It-strategische Positionierung Des Bva Erarbeitung Und Abstimmung It-strategischer Eckpunkte Zu Verschiedenen Themen Erarbeitung Und Abstimmung Von It-zielvereinbarungen Perspektivisch Gehört Auch Die Stellvertretung Der Referatsleitung Zu Ihren Aufgaben Wir Erwarten: Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (diplom Oder Master) Der Informatik Wirtschaftsinformatik Oder Ein Vergleichbarer Studiengang Oder Laufbahnbefähigung Bzw Qualifikation Für Die Laufbahn Des Höheren Dienstes Und Nachgewiesene Sehr Gute It-kenntnisse Mit Bezug Zu Den Vorab Genannten Aufgaben Persönliche Anforderungen: Bereitschaft Und Flexibilität Zur Arbeit In Einem Dynamischen Aufgabenumfeld Führungsanspruch Mit Hoher Sozialer Kompetenz Verantwortungsbewusstsein Und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe Konzeptionelle Fähigkeiten Und Erfahrungen Zuverlässigkeit Selbstständigkeit Sowie Zielorientiertes Handeln Hohes Maß An Teamorientierung Sowie Stressstabilität Erfahrung In Der Steuerung Von Externen Dienstleistern Sowie Hohe Kunden- Und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick Und Die Fähigkeit Mit Schwierigen Situationen Als Moderator Erfolgreich Umzugehen Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksweise Sowie Die Fähigkeit Zur Darstellung Und Vermittlung Komplexer Sachverhalte Nachgewiesene Erfahrungen Im Projektmanagement Sowie Gute Englischkenntnisse Bereitschaft Zur Durchführung Von Dienstreisen Sowie Zur Durchführung Einer Sicherheitsüberprüfung Nach Dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Des Bundes (süg) Wir Bieten: Einstellung In Einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis Mit Einer Tarifvertraglichen Probezeit Von Sechs Monaten Wenn Sie Sich Bereits In Einem Dauerarbeitsverhältnis Oder Beamtenverhältnis Bei Einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Befinden Wird Eine Entsprechende Abordnung Mit Dem Ziel Der Versetzung Angestrebt Die Zuordnung Erfolgt - Bei Erfüllung Der Persönlichen Voraussetzungen Und Wahrnehmung Aller übertragenen Tätigkeiten - Tarifgerecht In Die Entgeltgruppe 13 -dreizehn- Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst (tvöd) Vielfältige Und Herausfordernde Aufgaben Sowie Eine Schnelle übernahme Von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Im Team Sowie Die Vereinbarkeit Von Beruf Und Familie Bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Und Individuelle Personalentwicklung Möglichkeit Zum Bezug Eines Großkunden-tickets ("job-ticket") Reisekosten Trennungsgeld Und Umzugskostenvergütung Nach Den Gesetzlichen Bestimmungen Besuchen Sie Uns Doch Einfach Unter Wwwbundesverwaltungsamtde Sowie Wwwbvabundde/it Um Mehr über Uns Sowie Die It-bereiche Zu Erfahren Das Bundesverwaltungsamt Hat Sich Die Frauenförderung Zum Ziel Gesetzt Bewerbungen Von Frauen Werden Daher Ausdrücklich Begrüßt Die Ausgeschriebene Stelle Ist Für Die Besetzung Mit Teilzeitkräften Geeignet Begrüßt Werden Bewerbungen Von Menschen Aller Nationalitäten Schwerbehinderte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Vorrangig Berücksichtigt Es Wird Lediglich Ein Min-destmaß An Körperlicher Eignung Verlangt Bewerber/innen Die In Die Engere Auswahlentscheidung Einbezogen Werden Müssen Sich Einem Auswahlverfahren Unterziehen Interessentinnen/interessenten Bewerben Sich Bitte über Das Im Internet Eingestellte Online-system Bis Zum 08022016 Die Bewerbungsunterlagen Können In Einer Zusammenhängenden Pdf-datei (max 6 Mb) Hochgeladen Werden Der Link Lautet: Https://bewerbungdienstleistungszentrumde/bva-2016-04-it/indexhtml Passwort Und Account Erhalten Sie Unter Angabe Ihrer E-mail-adresse Für Rückfragen Im Zusammenhang Mit Ihrer Bewerbung Stehen Ihnen Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unter Der Rufnummer 0228 99358-8755 Vom Servicezentrum Personalgewinnung Des Bundesverwaltungsamtes Gerne Zur Verfügung Bitte Geben Sie Bei Rückfragen Die Kennziffer Bva-2016-04-it An Wir Bieten Zudem Regelmäßig Ausbildungsplätze Im It- Und Verwaltungsbereich An Nähere Informationen Finden Sie Unter Wwwausbildungbundde Amt Öffentlicher Dienst Ministerium BVA IT Informatik Informatikingenieur Projektmanager IT-Projektmanager Wirtschaftsinformatiker Referent (m/w) Weiterentwicklung Der Konzeption Der IT-Nachfrageorganisation Gegenüber Externen IT-Dienstleistern Verhandlungen Mit Externen IT-Dienstleistern Bearbeitung Von ZT Zeitkritischen Anfragen Und Aufträgen Der Behördenleitung Köln

Softwareentwickler (m/w)

Referent (m/w)

Referent (m/w) im Bereich Projektmanagement und Softwareentwicklung

Softwareentwickler C# (m/w/d)
   PROSOZ Herten GmbH (Homeoffice)

Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
   LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V. (Heilbronn)

Augenoptikerin
   Schönert Optik GmbH (Heusenstamm)