impuls one | Braunschweig | Warenverräumung

Warenverräumung
25.06.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: ausreichend Arbeitsumfeld: verbesserungsfähig Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: ausreichend Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Ich habe etwa drei Monate bei Impuls als Warenverräumer auf 450 EUR Basis gearbeitet. Die Atmosphäre dort ist etwa so, wie nach dem Untergang der Titanic. Alle sind angespannt und gestresst, was vor allem an der Teamleitung liegt. Die Kollegen an sich sind meist nett und hilfsbereit, aber aufgrund der Arbeitsbedingungen völlig eingeschüchtert. Sich neben der Verräumung zu unterhalten ist nicht erlaubt. Pausen gibt es erst nach fünf Stunden Arbeit. Die Arbeit an sich ist völlig in Ordnung, man räumt für 8,50 EUR Ware ein. Die Arbeitszeit ist gut, man arbeitet meistens von 6:30 bis 10:00, 11:00 oder 12:00 Uhr, je nachdem wie viel zu tun ist. Das wars aber auch schon an den positiven Seiten.

Die Vorgesetzten haben völlig ihren Beruf verfehlt. Sie kennen zwar die Abläufe, müssten aber mehr Menschenkenntnisse erlangen. Die Mitarbeiter könnten besser eingesetzt werden, damit sie nicht angemeckert werden, wenn etwas nicht klappt. Beispiel: Es gibt eine Box voll Ware und zehn Mitarbeiter die davon Ware abpacken. Logischerweise stört man sich gegenseitig und muss warten bis sich einer Ware geholt hat, damit der nächste dann Platz hat. Dann kommt der Chef und motzt, warum man nicht packt. Ich hatte schon Jobs, die sehr viel anstrengender waren, wo ich aber gerne gearbeitet habe.

Es gab eine Whatsapp Gruppe, wo die Arbeiter eingeteilt wurden. Verständlicherweise wurden die Leute, die schon lange dort arbeiten, öfters eingesetzt, aber als Aushilfe bin ich nie über meine 200 EUR gekommen. Irgendwann wurde ich nicht mehr eingesetzt und ohne Angaben von Gründen aus der Gruppe entfernt. Obwohl weiterhin neue Probemitarbeiter eingestellt wurden. Probleme mit meiner Arbeitsleistung wurden mir von den Vorgesetzten nicht mitgeteilt. Meine Arbeitsleistung schätze ich als normal ein. Ich war immer pünktlich da und habe meine Arbeit sorgfältigt erledigt. Es gab nur eine sehr freundliche Teamleiterin, allerdings war diese für einen anderen Markt zuständig.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber impuls one GmbH & Co. KG

Das Dienstleistungsunternehmen impuls one GmbH & Co. KG bietet seinen Kunden Lösungen auf dem Gebiet der Warenlogistik bzw. Instore Logistik zwecks Optimierung von Prozessen und Abläufen mit dem regionalen Schwerpunkt Ost-/Mitte- und Norddeutschland an. Zum Leistungsspektrum zählen im Einzelnen Regalservice, Warenlogistik, Inventuren und Markteinrichtungen / Umbauten. Vertreten wird das Unternehmen durch den Geschäftsführer Raik Scheffler (Stand 2014).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym