ergo: elektronik GmbH & Co. KG

Flagge
Entwicklung
09/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Ein Arbeitgeber, von dem ich leider sagen muss: Nie wieder! In meinen über 35 Jahren Berufserfahrung habe ich so etwas noch nie erlebt: Einen Chef, der eine Neigung zur Kontrolle gegenüber seinen Mitarbeitern hat. Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte, würde ich nicht mehr bei dieser Firma anfangen. Definitiv nicht. Ich arbeite dort seit 3,5 Jahren und bin schon der achte Mann auf dieser Stelle.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Softwareentwicklung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 38 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.750 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, zurückhaltend, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Mit den meisten Kollegen gibt es dort ein sehr angenehmes Miteinander, aber es gibt dort auch Leute, die sich ständig beim Chef einschmeicheln und jeden Augenblick nutzen, einen anderen Kollegen hinten herum etwas anzulasten. Einer der beiden Geschäftsführer hat offenbar einen Drang zur Kontrolle. Akzeptable Tätigkeit. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Mit den meisten Kollegen gibt es dort ein sehr angenehmes Miteinander, aber es gibt dort auch Leute, die sich ständig beim Chef einschmeicheln und jeden Augenblick nutzen, einen anderen Kollegen hinten herum etwas anzulasten. Wären diese wenigen Kollegen nicht, dann würde eine +3 gerechtfertigt sein.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einer der beiden Geschäftsführer hat offenbar einen Drang zur Kontrolle. Er sollte die Mitarbeiter respektvoller behandeln und verbindlicher sein, wenn er Aufgaben verteilt.

Unternehmensprofil

4 Mio. EUR (2008)

30 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

1 Standort

ergo: elektronik aus Ulm entwickelt und fertigt Analog-, Digital- und Leistungselektronik sowie komplexe Testsysteme.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Kantine und Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
ArbeitgeberdarlehenKantineKüche / Kochmöglichkeit
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie moderne Arbeitsplätze , gutes Betriebsklima , angenehmes Team , Flexibilität , gute Kommunikation , ständige Weiterentwicklung, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

B-Plast 2000 Kunststoffverarbeitungs GmbH
B-Plast 2000
Recycling Spezialist

B-Plast 2000 verwertet Produktionsrückstände der verarbeitenden Kunststoffindustrie und bereitet daraus ihre Produkte auf.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber