coop eG

› Deutschland
Kommunikation
09/2015
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 1 Jahr Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Niedersachsen
Verkauf
04/2015
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie freizeitorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

BEWERTEN

1,25 Mrd. EUR (2011)

9.070 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

50 Standorte

Die Konsumgenossenschaft coop mit Hauptsitz in Kiel ist ein Lebensmittel-Händler mit über 53.500 Mitglieder. Sie betreibt ihren Lebensmittel-Einzelhandel in 175 Verbrauchermärkten, 11 SB-Warenhäusern, 11 Bau- und Gartencentern und 6 Restaurants bzw. Fischgeschäften in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Brandenburg. Ihre Marken coop Feine Lebensmittel und Unser Norden sind ausschließlich bei sky und plaza Märkten erhältlich.

Mit mehr als 9.000 Mitarbeitern, darunter ca. 750 Auszubildende, ist coop der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber und Ausbilder Schleswig-Holsteins. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz in Höhe von 1,253 Milliarden Euro. Mit der coop Stiftung Unser Norden engagiert man sich zudem für kranke und benachteiligte Kinder, Jugendliche und Senioren in Norddeutschland.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie abwechslungsreiche Aufgaben, sichere Arbeitsplätze, tarifliches Gehalt, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber