VEITH Institut

1 Arbeitgeber Bewertung

1.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  VEITH Institut Kollegenbewertung
  VEITH Institut Chefbewertung
  VEITH Institut Aufgabenbewertung
  VEITH Institut Gehaltsbewertung
  VEITH Institut Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
100%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Madrid
1
 
Pädagogik
02/2015
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich habe gesehen, dass das Veith Institut in Madrid Deutsche als Sprachlehrer nach Spanien holen will. Dazu muss ich sagen, dass ich dort einige Zeit gearbeitet habe, aber mir dann schnell etwas anderes gesucht habe. Gegendarstellung VEITH Institut: "Das stimmt nicht; dem Mitarbeiter wurden von Seiten der Firma der Vertrag gekündigt. Es ist legitim, von einem wegen mangelnder Fachkompetenz und durchweg schlechten Schülerbewertungen aus einer Firma entlassenen Mitarbeiter keine positive Bewertung zu erwarten zu können, allerdings darf eine Stellungnahme nicht unsachlich sein und erst recht nicht bewusst verfälschte Informationen liefern." Das Arbeitsklima müsste sich verbessern und man ist, auch mit der Bezahlung, komplett vom Management abhängig. Dazu unten mehr. Neben meinen ehemaligen Kollegen habe ich auch Kontakt zu Angestellten vor meiner Zeit und auch zu aktuellen Angestellten und denke, dass ich mir so ein gutes Bild von der Gesamtsituation machen kann. Es ist so, dass deutschen Muttersprachlern angeboten wird, als Sprachlehrer in Madrid arbeiten zu können, was so auch korrekt ist, denn im firmeneigenen Lehrerbuch wird genau vorgegeben, wie man den Unterricht zu ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Pädagogik, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, zurückhaltend, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang unter den Kollegen war an sich nett, allerdings war das Klima alles andere als angenehm, da kaum einer wirklich zufrieden mit diesem Job war und aus diesem Grund auch nur sehr wenige schon länger als ein Jahr dabei waren. Die Vorgesetzten sind die beiden Firmeninhaber. Dadurch, dass der Kursablauf genau vorgegeben ist, fällt es einem leicht, sich einzuarbeiten, aber es wird sehr schnell monoton. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.




BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang unter den Kollegen war an sich nett, allerdings war das Klima alles andere als angenehm, da kaum einer wirklich zufrieden mit diesem Job war und aus diesem Grund auch nur sehr wenige schon länger als ein Jahr dabei waren.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Vorgesetzten sind die beiden Firmeninhaber. Der Umgangston war immer freundlich, aber sehr distanziert. Ich hatte den Eindruck, dass sie von Mitarbeitermotivation entweder nichts verstehen oder sie ihnen egal ist.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Dadurch, dass der Kursablauf genau vorgegeben ist, fällt es einem leicht, sich einzuarbeiten, aber es wird sehr schnell monoton. Allerdings gibt es auch viele Aspekte, die in der Kursvorgabe nicht gut erklärt sind und so kann man bei Nachfragen der Schüler schnell ein Erklärungsproblem bekommen. Wenn man dann nicht sofort eine überzeugende Antwort findet, und ein Schüler das gegenüber dem Management erwähnt, kommt es schnell zu unten beschriebener Situation, dass man plötzlich keine Kurse mehr zugeteilt kriegt.


Unternehmensprofil

Madrid 

Calle Goya, 83, 1º Dcha. 

Dienstleistungen

2012


keine Information 

unbekannt

Spanien 

1 Standort




Das Zentrum für Sprachen und Arbeitskultur VEITH Institut mit Sitz in Madrid bietet Deutsch-Intensivkurse für spanische Arbeitssuchende an. Innerhalb eines Jahres zählt das Institut mehr als 1.000 Schüler.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsfeiern angeboten.
Betriebsfeiern


Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit DSB - DeutschAkademie Sprachschule Berlin GmbH.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

Penny Markt Penny Markt
Discounter

STRABAG STRABAG
Bauunternehmen




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre