V-LINE EUROPE GmbH

Bewertung
Erfahrungen
02/2015
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Firma V-LINE EUROPE, bis vor mehreren Jahre noch V-LINE Europe Export Marketing, besaß weder einen Branchentarifvertrag noch Haustarifvertrag. Das Lohnniveau war im Allgemeinen als niedrig anzusehen. Man startete gemäß seinem Arbeitsvertrag mit einem festen Gehalt und war im Folgenden auf die Gutmütigkeit von den Chefs angewiesen. Die Gutmütigkeit hatte ich nicht und so hatte ich dank Inflation jedes Jahr immer weniger von meinem Gehalt. Fragen nach Gehaltsanpassungen wurden mit mehr nötigem Engagement zurückgewiesen. Man wolle mal schauen, wie sich das die nächste Zeit entwickeln würde und dann könnte man noch einmal reden. Man wurde also gerne wiederholt vertröstet. Für die Höhe der Jahresprämie müssten auch mal festere Kriterien festgelegt werden. Man war, was das Gehalt anbelangt, also Einzelkämpfer. Zumal es eben auch keinen Betriebsrat gab. Seit versucht wurde (vor mehreren Jahren), seitens der Arbeitnehmer einen Betriebsrat unter gewerkschaftlicher Hilfe zu implementieren, hat die Unternehmensführung eine so genannte Arbeitnehmervertretung eingesetzt. Was die Vertretung der Arbeitnehmer anbelangt, hatte diese Arbeitnehmervertretung natürlich kaum Möglichkeiten Druck ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das kollegiale Miteinander innerhalb der Abteilung war weitestgehend gut (einzelne leute gab es immer, die man nicht leiden kann, ist klar), nicht nur in meiner Abteilung. Ich habe kaum eine Führungskraft kennengelernt, die ich sympathisch fand. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Einkauf / Verkauf
04/2021
2. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
07/2016
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

06/2016
4. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das kollegiale Miteinander innerhalb der Abteilung war weitestgehend gut (einzelne leute gab es immer, die man nicht leiden kann, ist klar), nicht nur in meiner Abteilung. Allerdings gab es auch mal zwischen den Abteilungen kleine Reibereien, wenn man dann mitbekam, dass über einen selbst oder die eigene Abteilung von einem anderen Abteilungsleiter bei der Unternehmensführung geredet wurde, oder die eigene Abteilung mehr Arbeit hatte, weil ein anderer Abteilungsleiter seine Abteilung nicht mehr für bestimmte Arbeiten zuständig sah.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich habe kaum eine Führungskraft kennengelernt, die ich sympathisch fand. Mit Dankeschön wurde gerne gespart, sei es in verbaler und auch finanzieller Form, mit Kritik dagegen nicht. Sich selbst darstellen und einen guten Eindruck bei der Unternehmensführung zu machen, wurde bei vielen Führungskräften groß geschrieben. Dass die Firma ihren Firmennamen nur in Großbuchstaben schreiben lässt (V-LINE EUROPE) passt da meines Erachtens irgendwie schön ins Bild. Vor der Unternehmensführung wurde ich nicht ausreichend verteidigt. Gerne wurde ohne mein Wissen über mich bei der Unternehmensführung zu Unrecht von anderen Kollegen und Abteilungsleitern gesprochen, jeweils außerhalb meiner Abteilung, was ich dann irgendwann später mitbekommen hatte. Und das war nicht nur in meinem Fall so.

Unternehmensprofil

keine Information

unbekannt

2 Länder

2 Standorte

Die internationale Einkaufsorganisation V-LINE Europe mit Hauptsitz in Sehnde, nahe der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, ist ein Logistik-Unternehmen für die Instandhaltung und Ersatzteilversorgung von Industrieanlagen mit wartungs-, reparatur- und instandhaltungsspezifischen Materialien, um auf diesem Wege Beschaffungsprozesse zu optimieren und damit verbundene Kosten zu reduzieren. Ursprünglich wurde das Unternehmen im Jahre 1979 gegründet, um für die geplanten Investitionsvorhaben im Mittleren Osten so genannte OEM-Ersatzteile (Original Equipment Manufacturer) zu beschaffen. Unter den Stellenangeboten des Unternehmen finden sich u.a. Berufe wie Teamleiter Einkauf / Verkauf, Sachbearbeiter Einkauf / Verkauf, Einkäufer, Customer Service Mitarbeiter und Sachbearbeiter Exportabwicklung. Als Ausbildungsbetrieb bietet V-LINE Europe jungen Menschen auch die Möglichkeit auf einen Ausbildungsplatz für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, zum Fachinformatiker und zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Ruhebereiche und Urlaubsgeld angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebsfeiernFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitRuhebereicheUrlaubsgeld
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie vielseitige & qualifizierte Ausbildung, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Sachbearbeiter (w/m) Einkauf / Vertrieb
Jobs
(Sehnde / Großraum Hannover) Sachbearbeiter (w/m) Einkauf / Vertrieb V-LINE EUROPE GmbH Sehnde / Großraum Hannover Selbstständige Pflege und Betreuung eines festen, meist englischsprachigen Kundenstammes; Eigenständige Bearbeitung aller verkaufsbezogenen Kundenvorgänge von der Anfrage bis zur Auftragsabwicklung;... als ...

Supervisor (w/m) Warenausgang / Versand
(Sehnde / Großraum Hannover) Supervisor (w/m) Warenausgang / Versand V-LINE EUROPE GmbH Sehnde / Großraum Hannover Verantwortung für die Einhaltung aller Verpackungs- und Versandvorschriften sowie Regelungen (Luft / See / Kurier) gemäß der güter-, kunden- bzw. landesspezifischen Anforderungen; Steuerung der Kommissionier- und ...

Sachbearbeiter (w/m) Exportabwicklung
(Sehnde / Großraum Hannover) Sachbearbeiter (w/m) Exportabwicklung V-LINE EUROPE GmbH Sehnde / Großraum Hannover Vollständige Abwicklung der Export- und Importprozesse, inklusive Erstellung aller erforderlichen Dokumentationen;... als international operierendes und expandierendes unternehmen bietet die gruppe weltweit ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben