Universitätsklinikum Tübingen | Tübingen

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Herablassend, autoritär, wenig wertschätzend.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Unterschiedlich, manchmal interessant, manchmal Hilfstätigkeiten.

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.0 / 5.0

Nicht zu empfehlen. Mobbing ist weit verbreitet und wird von selbst von obersten Führungskräften ganz bewusst eingesetzt um Mitarbeiter zur Aufgabe ihres Arbeitsplatzes zu veranlassen. Dieser Arbeitgeber hat keine guten Arbeitnehmer verdient! Es ist auch so, dass die Besten nicht lange bleiben.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Universitätsklinikum Tübingen

Das 1805 gegründete Universitätsklinikum Tübingen ist als Anstalt des öffentlichen Rechts eines der führenden Zentren der deutschen Hochschulmedizin und trägt zum Verbund von Hochleistungsmedizin, Forschung und Lehre in Deutschland bei. Es umfasst mehrere Kliniken, Institute und Zentren, an denen etwa 8.500 Mitarbeiter beschäftigt sind und sich mitunter um die medizinische Versorgung der Patienten kümmern. Damit gehört es zu den größten Arbeitgebern der Region. Neben dem Gesundheitsangebot umfasst die Tätigkeit des Universitätsklinikums auch die Bereiche Forschung und Lehre.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

gehoben
ca. 4.125 EUR Brutto
9 Jahre
15 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, antiautoritär, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Kommentare

kräuterhexe
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Die Einzelbewertungen kann nicht nur bestätigten. Jedoch müssten diese doch in die Summe die Gesamtbewertung eingehen. Genauso wie die schlechte Behandlung von Mitarbeitern.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

Joe
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Diesen Arbeitgeber habe ich selber vor einigen Jahren verlassen, da hier unmögliche Umgangsformen herrschen.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Top-Down Kommunikation sollte ausgebaut werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.