Promod | Köln | Handelsverkauf

k.A.
04.08.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Duzen sofort. Festangestellte sind eher unter sich, besonders die obersten drei Posten. Manchmal zu viel oberflächliche, freundliche Kommunikation im Team. Es werden Leute hochgehalten, nur weil sie günstig sind. Mobbing gibt es kaum, aber Tatsachen sollten nicht verdreht werden. Sobald man einen Festvertrag, besseres Gehalt und Vollzeit arbeiten möchte, dann heißt es "Du bist doch nicht so gut seit... Und Du musst dich entscheiden, ob das der richtige Weg ist in unserem Unternehmen!"

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Siehe wegen Fillialleitung oben. Die Filialleitung will immer gefragt werden, auch wenn man mit der stellvertr. FL was abgesprochen hat. Wenn die Geschäftsführung kommt, dann wird einer auf "Wir sind ein Superteam!" gemacht. Wenn der Geschäftsführer begeistert ist von einem und man sagt, dass man doch gut arbeitet, dann sollte das auch unkommentiert so stehen gelassen werden.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man wird dort, egal ob Verkauf, Lager und Reinigung, immer als Teilzeitverkäufer eingestellt. Warum? Es ist egal, wo man arbeitet, aber wird einer krank, dann werden alle anderen aus den "eigentlichen" Positionen geholt und müssen bei diesen Jobs dann unterstützen. Selbständiges Arbeiten ist erforderlich, aber wenn man durch die Routine "mal" doch was anders macht, dann kommt die FL und sagt, das es nicht so, sondern so gemacht wird.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Für einen Stundenlohn von 7,50 Euro ist es zu viel Arbeit, die man (besonders in meiner Position) bewältigen muss. Die schlimmste Zeit ist, wenn plötzlich der Lohn wegen zu wenig Arbeit um fast 2/3 oder 1/2 sinkt.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Promod

Promod wurde 1975 von einer französischen Familie gegründet, die sich auf das Design, die Herstellung und den Verkauf von Fashion-Artikeln und Accessoires für Damen spezialisiert hat. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Mode-Geschäft ist Promod eine der größten Mode-Filialisten in Frankreich und ist inzwischen weltweit erfolgreich mit rund 650 Filialen in 45 Ländern (Prognosen 2007). Promod beschäftigt mittlerweile ca. 4000 Mitarbeiter, davon sind 90% Frauen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

assistierend
ca. 1.250 EUR Brutto
1 Jahre
23 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber