MyParfuem | Berlin

Zustimmung
02.06.2009
Zustimmende Kommentare 75 % Nicht zustimmende Kommentare 25 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Dass Kollegen da sind merkt man nur, wenn man das Privileg bestitzt hinter der Glasscheibe zu sitzen. Ansonsten wird sehr stark deutlich gemacht, wer hier die Alpha-Tierchen sind und wer nur die kleinen Angestellten oder Praktikanten. Der Umgangston ist zwar locker, man duzt sich auch von Anfang an, aber die Hierarchie ist klar ersichtlich. Kommunikation ist gleich null, sogar die Leute die direkt nebeneinander sitzen skypen sich lieber Mitteilungen, als den Mund aufzumachen und ein gesundes Arbeitsklima zu bewirken.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Wer einen direkten Ansprechpartner hat, hat schon mal seltenes Glück. Nicht selten kommt es vor, dass die gerade entlassenen Mitarbeiter die Neuen einarbeiten müssen. Praktikanten werden gern gesehen, da sie grundsätzlich unbezahlt arbeiten. Generell herrscht eine hohe Fluktuation und eine hohe Unzufriedenheit, da jeder auf sich gestellt ist und die vermeintlichen Geschäftsgründer bereits jetzt die Arroganz eines Industriemagnanten an den Tag legen und jegliche Mitarbeiterführung schleifen lassen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Hier kommt es ganz stark auf die Differenzierung der Arbeitsaufgaben an. Wer in der Produktion arbeitet hat den anspruchslosesten Job den es gibt. Sein Gehirn kann man dann gleich zu Hause lassen. Die wirklich interessanten Sachen wie Markteting / Controlling / Produktentwicklung u.a. werden grundsätzlich meistens von den Geschäftführern ausgeführt. Diese picken sich die Rosinen raus und die unliebsamen Aufgaben werden dem "Fußvolk" überlassen. Überstunden kommen vor und werden erwartet.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.9 / 5.0

Grundsätzlich gilt: Gute Idee und eigentlich tolles Konzept, was da in kurzer Zeit auf die Beine gestellt worden ist. Um so trauriger ist es zu sehen, wieviel Arroganz und Selbstverherrlichung man bereits nach so kurzer Selbständigkeit an den Tag legen kann. Menschen, die sich selbst verwirklichen wollen bzw. wirklich qualifizierendes Praktikum suchen: Finger weg. Hier gibt es nur Streß und einen dicken Kopf.

Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Gleitzeit: ja Urlaubstage: N/A Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber MyParfuem GmbH

Am 1. August 2008 ging die MyParfuem GmbH mit ihrer Homepage online, um dem Konsumenten die Möglichkeit zu bieten, einen eigenen Duft zu designen.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Kommentare

Anonymus

...

xy
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Gast
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen.

xixi
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Schlecht, schlechter, MyParfuem. Wer sich jeden Tag ärgern möchte kann da arbeiten. Mieses Gehalt, schlechte Stimmung. Überstunden werden erwartet aber nicht angemessen ausgeglichen.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.