Metro | Düsseldorf

Arbeitgeberbewertung

Logo
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
  N/A
  N/A
  N/A
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Düsseldorf
k.A.
11.06.2012
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung -74.0 / 5.0

Die Metro Gruppe ist als Arbeitgeber im Groß- und Einzelhandelbereich durchaus ein gute Wahl. Die angestrebten Grundsätze bei der Unternehmenskultur sind nach Angaben der Mitarbeiter hervorragend in die Praxis umgesetzt worden und begünstigen somit eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Weitere vorteilhafte Faktoren für einen Job bei der Metro Group sind die als interessant beschriebenen Aufgabengebiete, die verhältnismäßig hohe Entlohnung der Mitarbeiter sowie die weiteren sozialen Leistungen. Einziger kaum erwähnenswerter Makel sind die vereinzelt kritisierten Karrierechancen bei der Metro Group. Zwar werden verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten geboten und auch einer Karriere im Ausland steht bei der Metro nichts entgegen, aber im Vergleich zu anderen Dax-Konzernen schneidet in diesem Punkt die Durchschnittsbewertung schlechter ab. Schlussendlich kann dies aber auch grundsätzlich der Branche und den üblichen Tätigkeitsfeldern der Angestellten geschuldet sein.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Metro AG

Die METRO Group ist eines der größten und internationalsten Handelsunternehmen weltweit: An rund 2.400 Standorten in 31 Ländern Europas, Afrikas und Asiens arbeiten insgesamt rund 270.000 Mitarbeiter aus 150 Nationen. An der Spitze steht die METRO AG als strategische Management-Holding. Das operative Geschäft teilt sich in die Geschäftsfelder Großhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Nonfood-Fachmärkte und Warenhäuser.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Redak-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber