Metallschrott and more | Lindau Bodensee | Transport & Lager

Transport & Lager
04.07.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Nicht nur Kollegen, sondern auch privat echte Freunde. Spaß bei der Arbeit hat man immer. Gibt es Probleme, dann hilft man sich, auch auf privater Ebene. Respektvoller Umgang untereinander und ein ruhiges angenehmes Arbeitsklima. Das Feierabend Bierchen ist normal.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Im Januar 2014 hat unsere Führung gewechselt, der Firmengründer hat das Unternehmen an seinen älteren Bruder übergeben. Durch den Wechsel haben sich einige Dinge geändert, aus meiner Sicht ist eine volle Punktzahl daher nicht mehr möglich. Der Chef lässt wissen, dass er der Boss ist. Unter der Leitung vom Firmengründer was das nicht der Fall, da ging es locker zu. Er hält sich 90 Prozent im Büro auf und trägt Designeranzüge, während der Firmengründer sich im Blaumann am wohlsten fühlt und mit an packte. Gibt es Probleme werden sie aus der Welt geschafft, egal wie groß sie sind. Die Gleichbehandlung ist garantiert, egal ob man eine andere Hautfarbe hat oder eine andere sexuelle Einstellung. Wer da mobbt (ist bisher 1x passiert) hat ein Problem mit dem Chef.

Kompetenz: positiv Fairness: hervorragend Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: zufriedenstellend Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: positiv Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Bei der morgendlichen Aufgabeneinteilung war unser ehemaliger Chef (Firmengründer) wesentlich genauer. Fahrrouten wurden genau besprochen, auch welche Firmen anzufahren sind und auf was wir achten sollen. Seit der Bruder die Leitung hat, ist das Briefing in der früh sporadisch, man bekommt eine Strecke zugeteilt in der sich Firmen befinden und man dorthin fahren. Das wäre dem Firmengründer nicht passiert, dort war immer alles 100 Prozent geregelt, nichts wurde dem Zufall überlassen.

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: positiv Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.7 / 5.0

Die Firma war, als unser Chef Stefan noch an Bord war, absolut stabil auf dem Markt, Arbeit war ohne Ende da, Samstags konnte man arbeiten, Routen wurden besprochen und sauber eingeteilt, alle sechs Monate gab es eine Gewinnausschüttung und der Fuhrpark glänzte (wehe die Einsatzfahrzeuge wurden am Ende der Woche nicht außen und innen geputzt). Heute unter der Leitung des Bruders ist der Glanz leider etwas verflogen. Der Chef stellte die Gewinnausschüttung ein, anstatt den üblichen zwei Monatsgehältern Weihnachts- und Neujahrsgeld gibt es nur noch je Mitarbeiter fünf Gutscheine für den Lindaupark á 100 Euro. Fahrrouten werden zwar besprochen, allerdings sollte dies vollständiger erfolgen. Haushaltsauflösungen und Entrümplungen, wie das unter dem Firmengründer der Fall war, werden nicht mehr gemacht, dadurch haben wir keine Möglichkeit mehr das Lager mit einer Nutzfläche von 7.500 Quadratmetern zu füllen.

Alles in allem kann man davon ausgehen, dass die einzige Lösung die Rückkehr von Firmengründer Stefan B. wäre. Unser jetziger Chef ist zu sehr Chef, dickes Auto, Anzug und Krawatte und viele Scheine in der Geldbörse. Im Gegensatz Stefan, Auto mehr Rost als Lack, sein Anzug war ein Blaumann und im Geldbeutel war höchstens mal ein 10 Euro Schein für die Brotzeit zu finden. Was aber positiv zu bewerten ist, das Entgelt ist pünktlich, ein Vorschuss ist kein Problem, der Stundenlohn ist für die Arbeit und der Tatsache, dass man keinen Beruf erlernt haben muss, richtig gut und sollte man mal Probleme mit seinem Auto haben, bekommt man einen Geschäftswagen völlig kostenlos zur Verfügung gestellt. Stammarbeiter, die seit Beginn in der Firma sind, bekommen ihre Einsatzfahrzeuge mit nach Hause.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Metallschrott and more

Das Unternehmen Metallschrott and more mit Niederlassung in Lindau Bodensee ist tätig in der Branche Logistik Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 2.875 EUR Brutto
15 Jahre
41 Jahre
kollegial, selbstbewusst, diszipliniert, loyal, tüchtig, gehorsam

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers