Metallschrott and more | Lindau | Landschaftspflege

k.A.
23.02.2016
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Es ist ein freundschaftlicher Umgang, alle sind miteinander per du, sollte man mal mit einem Problem dastehen wo man nicht mehr weiter weiß, einen Kollegen findet man immer der Rat weiß. Es ist ein gegenseitiges unter die Arme greifen, der Umgangston ist ruhig und lustig. Kein Gemotze, kein Geschrei wie ich das in meiner vorherigen Firma kannte, kurzum - man freut sich auf den nächsten Arbeitstag.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Ein kleiner Betrieb mit einwandfreiem Umgangston. Der Chef (gerade einmal 28) lässt es locker und ruhig angehen, selten das einer es schafft ihn aus der Ruhe zu bringen. Selbst in Stresssituationen behält er die Ruhe, neigt oftmals aber auch zu kleinen Scherzen mit seinen Mitarbeitern, wo man manchmal nicht weiß, ist es nun ernst oder Spaß, da er ohne lachen zu müssen eine ernste Miene zieht. Diese Scherze macht er aber in der Regel nur bei Mitarbeitern bei denen er weiß, dass die es vertragen und ab und zu kommt auch von den Kollegen eine Retourekutsche, aber genau diese Spielereien machen unseren Chef zu einem echten Kumpel. Der Spaßfaktor liegt im Unternehmen sehr hoch. Was auch sehr positiv zu bewerten ist, sollte man ein Problem haben, ob nun familiär, finanziell oder sonst wie, der Chef hat immer ein offenes Ohr und schweigt über Gesprochenes wie ein Grab. Auch findet er immer eine Lösung für die Probleme. Solche Vorgesetzten findet man leider nur noch sehr wenige, in den kleinen Betrieben eventuell ab und zu noch, in den großen Firmen hat man als Mitarbeiter keinen Namen, sondern nur noch eine Nummer.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: familiär
Familienorient.: positiv Anerkennung: hervorragend Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Die Arbeiten im Unternehmen sind sehr variabel. Die Firma ist im Schrotthandel tätig, macht nebenher aber auch Friedhofsgärtnerei, erledigt Reinigungsarbeiten, macht Haushaltsauflösungen, Einkaufsfahrdienst für ältere Menschen, betreibt eine Internetplattform wo Dinge aus Haushaltsauflösungen verkauft werden, gleiche Dinge werden auch auf Trödelmärkten veräußert oder im Onlineauktionshaus. Ich selbst bin gelernter Zierpflanzengärtner und habe die Friedhofsgärtnerei unter mir, wir betreuen derzeit 172 Grabstätten in Lindau, Friedrichshafen, Wangen, Ravensburg und Pfullendorf. Loyalität ist im Unternehmen ein absolutes Muss! Wenn ein oder zwei Kollegen an einem Samstag mit den Trödelmarktsachen auf den Markt gehen, dann muss aber auch sichergestellt sein, dass unser Chef auch die kompletten Einnahmen vom Markt erhält.

Man sollte möglichst rüstig sein, bei Haushaltsauflösungen ist meist neben viel Puste auch Kraft und Ausdauer gefragt. Auch schadet es nicht, wenn man Kenntnis von PC-Programmen wie Pro Alpha, SAP und AS400 besitzt, auch die Angebotserstellung auf der Onlineauktionsplattform gehört zu unserem Aufgabenbereich. Die Grundarbeit morgens beginnt mit dem Einsammeln von Metallschrott. 90% davon machen die Fertigungsfirmen im Bodenseekreis und im Allgäu aus, die wir täglich oder auf Anruf der Firma abfahren und den Schrott (meist Eisen, Edelstahl, Alu, Kupfer und Messing) abholen. 10% davon fallen auf Privatleute die defekte oder alte E-Geräte los haben möchten oder auch mal ein Drahtesel. Alles in allem, ein sehr abwechslungsreicher Job, allerdings auch bei jedem Wetter. Aus Zucker sollte man nicht sein.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: positiv Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Wer einen Branchenumstieg möchte und in seinem Berufsleben mal richtig arbeiten möchte, der ist hier super aufgehoben. Auch sehr ratsam, wenn junge Leute vor dem Studium sich ein paar Euros dazu verdienen möchten oder Arbeitnehmer ohne Berufsausbildung einen Helferjob suchen, der trotzdem sehr gut entlohnt wird, kann ich nur empfehlen. Unser Chef legt auch wert darauf der Zeitarbeit aus dem Weg zu gehen. Arbeiter die alle den gleichen Job machen, aber unterschiedlich entlohnt werden, gibt es in diesem Unternehmen nicht. Zusammengefasst und für mich bewertet, ich werde dieses Unternehmen von meiner Seite aus nicht mehr verlassen.

Arbeitszeit: unterschiedlich Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 17-18 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Metallschrott and more

Das Unternehmen Metallschrott and more mit Niederlassung in Lindau ist tätig in der Branche Logistik Momentan liegen keine weiteren Informationen vor. Um weitere Daten bezüglich Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Finanzen, Lohnnebenleistungen, Personalpolitik, Ansprechpartner, Stellenanzeigen, Bewerbung etc. zu veröffentlichen und somit den Nutzern zur Verfügung zu stellen, nutzen Sie bitte unter der Rubrik Für Arbeitgeber die entsprechenden Angebote. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen einem breiten Publikum präsentieren.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 3.625 EUR Brutto
3 Jahre
22 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers