Hands To Work | Venlo (NL) | Landwirtschaft / Erntehilfe

Arbeitgeberbewertung

2.9Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Hands To WorkKollegenbewertung
Hands To WorkChefbewertung
Hands To WorkAufgaben
Hands To WorkEntlohnung
Hands To WorkAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Venlo (NL)
Landwirtschaft / Erntehilfe
20.06.2007
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Kollegen waren eine echte Erfahrung. Ein bunter sozialer Querschnitt aus Deutschland, Polen, Portugal und anderen Ländern arbeiteten zusammen. Das schafft Gemeinsamkeiten. Da die Belegschaft stark schwankt und nicht nur saisonal fluktuiert, lernt man immer wieder neue Kollegen kennen. Von den arbeitslosen polnischen Chemikern, über Biologie-Doktoranten bis zu Ungelernten lassen eine Dynamik entstehen, die dauernde Probleme kaum duldet. Dies gilt allerdings nur für offene Menschen. Wer Probleme hat auf Menschen zuzugehen, ist hier fehl am Platz. Kollegen weisen einen auf die zu erledigende Arbeit genau hin, sodass Sie den Vorgesetzen diese Aufgabe abnehmen.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte informieren einen als Ausländer nur unzureichend über geltendes nationales niederländisches Recht. Pflichen werden höflich erklärt. Es herrscht ein sanfter Druck, der durch ein der Inflation unterworfenes Planziel gestärkt wird. Dabei gehen die Verantwortlichen (meist Niederländer und Polen) äußerst intelligent vor. Nie habe ich einen auch nur leicht verärgert erlebt. Allerdings wurden während meiner Zeit von zwei Monaten gut zwei Duzend fristlose Kündigungen ausgesprochen.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man wird kaum kritisiert. Es wird gesagt was zu erledigen ist, oft nur von Kollegen. Bei wiederholter unzureichender Erledigung der Aufgaben, wird zügig gekündigt. Wer Blumen, Gemüse und Obst sorgsam pflücken und schnell einpacken kann sowie dabei in Gewächshäusern bei tropischen Temperaturen gut da steht, ist hier gut aufgehoben. Intelligente, sprachbegabte Kollegen werden teilweise rasch besser entlohnt und bekommen den eventuell vorhandenden besonderen Fähigkeiten angepasste Arbeiten zugewiesen. Man ist bemüht die Humanressourcen effizient einzusetzen. Wer mobil ist, kann die Region oder gar das Land wecheln, um schnell aufzusteigen und einen festen Platz in der Firma zu bekommen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.9 / 5.0

Die Arbeit ist körperlich schwer, aber interessant und geeignet dafür, um die Zeit zu überbrücken. Das internationale Umfeld macht die Arbeit spannend. Das Gehalt beginnt dank Mindestlohn bei 7 bis 8 Euro. Bürokratie wird in den Niederlanden klein geschrieben. Die Firma weitet derzeit ihre Arbeitsfelder aus: Beschäftigt werden vom Erntehelfe, über IT-Systemelektroniker auch Zimmermänner. Voraussetzung sind allerdings Englisch- und Deutsch-Kenntnisse. Polnisch, französisch und niederländisch sind zu empfehlen. Nur für echte Sprachtalente gibt es wirkliche Aufstiegschancen.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Hands To Work

Hands To Work Personeelsdiensten ist ein International operierender Personaldienstleister Niederländischen Ursprungs mit mehreren Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland und Polen. Mehr als 250 internationale Geschäftspartner verschiedensten Branchen nehmen bereits ihre Dienstleistungen in Anspruch. Die Dienstleistungen werden in den folgenden Bereichen angeboten: Arbeitnehmerüberlassung, Personalwesen, Lohnbuchhaltung, International Recruitment, Interim Management, Consultancy, Personalauswahl, Outsourcing, Unterbringung & Beförderung.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Gabri-[...]
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers