HAWE Hydraulik SE

17 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.8 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  HAWE Hydraulik SE Kollegenbewertung
  HAWE Hydraulik SE Chefbewertung
  HAWE Hydraulik SE Aufgabenbewertung
  HAWE Hydraulik SE Gehaltsbewertung
  HAWE Hydraulik SE Karrierebewertung
59%
5.0
12%
4.0
0%
3.0
12%
2.0
0%
1.0
18%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
40 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› München
1
Flagge  
IT Projektmanagement
04/2017
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Früher ohne Wenn und Aber jedes andere Jobangebot ausgeschlagen, derzeit ist das Betriebsklima aber insgesamt gefrustet - auch durch nicht einfach zu fällende Entscheidungen des Vorstands. Falls was anderes kommt...

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf IT Projektmanagement, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, gehorsam, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› München
2
Flagge  
Verwaltung
04/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Familienunternehmen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Das Arbeitsklima ist sehr stark geprägt von gegenseitigem Konkurrenzverhalten unter Kollegen, was nicht zuletzt an der Art der Führung liegen dürfte. In diesem Unternehmen werden Leiharbeiter beschäftigt. Sehr interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› München
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 30 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› München
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Freising
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› München
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2019
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2018
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
10
Flagge  
Organisation
11/2017
10. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Organisation, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 17 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Das Arbeitsklima ist sehr stark geprägt von gegenseitigem Konkurrenzverhalten unter Kollegen, was nicht zuletzt an der Art der Führung liegen dürfte.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

In diesem Unternehmen werden Leiharbeiter beschäftigt. Leiharbeitern wird die Übernahme in Aussicht gestellt, selbst dann noch, wenn eigentlich schon klar ist, dass ein bestimmter Mitarbeiter nicht ins Unternehmen übernommen wird. Ob diese Vorgehensweise von vornherein auch bei anderen Leiharbeitern angewendet wird, weiß ich nicht, da ich dieses Verhalten nur einmal dort mitbekommen habe (es ging dabei nicht um mich). Grundsätzlich halte ich so ein Verhalten seitens der Vorgesetzten nicht für richtig.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Sehr interessante Aufgaben. Es werden hochwertige Komponenten hergestellt und es gibt sehr viel interessantes zu sehen. Abwechslungsreiche Tätigkeit.


Unternehmensprofil

München 

Streitfeldstraße 25 

Maschinenbau

1949


294 Mio. EUR (2014) 

2.000 Mitarbeiter/-innen

2 Länder 

5 Standorte





Innovation und Kundenorientierung sind Grundsätze der HAWE Hydraulik SE. Das Unternehmen wurde im Jahr 1949 in München gegründet und beschäftigt heute ungefähr 2.000 Mitarbeiter unter der Leitung von Karl Haeusgen (Stand 2017). Der Umsatz des Unternehmens bewegt sich seit 2011 um die 300 Millionen Euro. Neben München, als Stammsitz, gibt es Werke in Dorfen, Freising, Kaufbeuren und Sachsenkam. Bei allen Standorten liegt eine Matrix-Zertifizierung entsprechend ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 vor.

Die HAWE Gruppe liefert kompakte, energiesparende und langlebige Hydraulikkomponenten und -systeme. Die Produkte zeichnen sich durch konsequente Stahlbauweisen, Komponentenauslegung auf hohen Druck sowie kompakte und leckagefreie Bauweisen aus. Einen weiteren Vorteil bieten Zulassungen für besondere Einsatzbedingungen. So können manche Systeme auch in explosionsgefährdeten Umgebungen betrieben werden. Die Einsatzbereiche sind vielfältig: HAWE Hydraulik liefert durch die Ermöglichung von nachhaltiger und effizienter Stromerzeugung einen wesentlichen Beitrag beim Thema erneuerbare Energien. Der Bereich Infrastruktur wird durch effiziente Hydrauliklösungen bei Fahrzeugen und Sondermaschinen vorangebracht. Auch in der Industrie spielt HAWE eine Rolle. Hier werden durch Hydraulik Produktionsmaschinen unterstützt. Hydrauliklösungen werden auch bei in der Land- und Forsttechnik sowie bei der Rohstoffförderung gesucht und benötigt.

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt bei HAWE Hydraulik einen hohen Stellenwert ein. So werden durch langfristiges Denken Arbeitsplätze und Beziehungen zu Geschäftspartnern gesichert. Das Unternehmen ist nach dem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 9001 zertifiziert und wird durch unabhängige Organisationen regelmäßig überprüft. Durch die Mitgliedschaft beim Global Compact setzt sich das Unternehmen für Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung ein, die Teilnahme an Blue Competence setzt den Grundgedanken von energieeffizienten Hydrauliklösungen um.

Durch gemeinsam geschlossene Leitlinien stehen in dem Unternehmen Möglichkeiten zur Verfügung, um sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Hierbei helfen kollegiale Fallberatungen, bei denen Herausforderungen zusammen besprochen werden. Dadurch wird ein stetiger Kompetenzzuwachs gefördert. Jährliche Mitarbeitergespräche, bei denen zusammen mit dem Vorgesetzten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung besprochen werden, sowie individuelle Coachings, werden in dem Unternehmen zielorientiert gefördert. Führungskräfte erhalten durch Feedbackgespräche individuelle Resonanz zur Mitarbeiterführung. Potentialanalysen helfen bei der Erstellung von Entwicklungsplänen zur Unterstützung bei einer Positionsübernahme. Mit der HAWE-Akademie, welches über ein Internetportal allen Mitarbeitern zur Verfügung steht, werden vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Dadurch, dass viele dieser Schulungen durch interne Experten erstellt werden, entsteht ein aktiver Wissenstransfer.

Die Unternehmensgruppe hebt sich als Arbeitgeber von gesetzlichen Standards ab, indem sie für altersvorsorgewirksame Leistungen, leistungsbezogenes Zusatzgehalt und betriebliche Altersvorsorgen sorgt. Durch Angebote durch regelmäßige Ernährungs- und Gesundheitsprogramme, Unterstützung bei flexiblen Arbeitszeiten für Mütter und Väter sorgt sie für weitere Sozial- und Zusatzleistungen. Somit wird durch langfristiges Denken das Miteinander in der Firma verbessert und das soziale Gefüge gestärkt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Karriereentwicklung, gezielte Weiterbildung., Arbeit und Leben in Balance, flexible Arbeitszeiten, Angebote für Familien, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (m/w)
Jobs
(München) Für unseren Unternehmensbereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort MünchenIhr Aufgabengebiet: Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangsverkehrs Debitorenstammdatenpflege Mahnwesen Abstimmung von Debitorenkonten und Koordination der Differenzklärung Abwicklung des ...

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w)
(München) HAWE ist ein führender Hersteller von technologisch und qualitativ hochwertigenHydraulik-Komponenten und -Systemen. Rund 2.100 Mitarbeiterleisten ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg am Stammsitz in München,in sieben weiteren Werken in Deutschland und in unserem internationalenVertriebsnetz mit ...

mehr Stellenanzeigen



Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit HOERBIGER Holding AG.


Populäre Arbeitgeber
Deutsche Post Deutsche Post
Logistik- & Postunternehmen

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre