HAWE Hydraulik SE

Erfahrungen
IT Projektmanagement
04/2017
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Früher ohne Wenn und Aber jedes andere Jobangebot ausgeschlagen, derzeit ist das Betriebsklima aber insgesamt gefrustet - auch durch nicht einfach zu fällende Entscheidungen des Vorstands. Falls was anderes kommt...

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf IT Projektmanagement, 13 Jahren Firmenzugehörigkeit, 35 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verwaltung
04/2013
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Familienunternehmen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Verwaltung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Arbeitsklima ist sehr stark geprägt von gegenseitigem Konkurrenzverhalten unter Kollegen, was nicht zuletzt an der Art der Führung liegen dürfte. In diesem Unternehmen werden Leiharbeiter beschäftigt. Sehr interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit 30 Jahren Firmenzugehörigkeit, bewertet seine Arbeit wie folgt: Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

02/2012
4. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Freising
04/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

01/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

07/2021
7. Bewertung, 5/5 Punkten

06/2019
8. Bewertung, 5/5 Punkten

11/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

03/2018
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 18 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

In diesem Unternehmen werden Leiharbeiter beschäftigt. Leiharbeitern wird die Übernahme in Aussicht gestellt, selbst dann noch, wenn eigentlich schon klar ist, dass ein bestimmter Mitarbeiter nicht ins Unternehmen übernommen wird. Ob diese Vorgehensweise von vornherein auch bei anderen Leiharbeitern angewendet wird, weiß ich nicht, da ich dieses Verhalten nur einmal dort mitbekommen habe (es ging dabei nicht um mich). Grundsätzlich halte ich so ein Verhalten seitens der Vorgesetzten nicht für richtig.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Sehr interessante Aufgaben. Es werden hochwertige Komponenten hergestellt und es gibt sehr viel interessantes zu sehen. Abwechslungsreiche Tätigkeit.

Unternehmensprofil

Streitfeldstraße 25

Maschinenbau

1949

294 Mio. EUR (2014)

2.000 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

5 Standorte

Innovation und Kundenorientierung sind Grundsätze der HAWE Hydraulik SE. Das Unternehmen wurde im Jahr 1949 in München gegründet und beschäftigt heute ungefähr 2.000 Mitarbeiter unter der Leitung von Karl Haeusgen (Stand 2017). Der Umsatz des Unternehmens bewegt sich seit 2011 um die 300 Millionen Euro. Neben München, als Stammsitz, gibt es Werke in Dorfen, Freising, Kaufbeuren und Sachsenkam. Bei allen Standorten liegt eine Matrix-Zertifizierung entsprechend ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 vor.

Die HAWE Gruppe liefert kompakte, energiesparende und langlebige Hydraulikkomponenten und -systeme. Die Produkte zeichnen sich durch konsequente Stahlbauweisen, Komponentenauslegung auf hohen Druck sowie kompakte und leckagefreie Bauweisen aus. Einen weiteren Vorteil bieten Zulassungen für besondere Einsatzbedingungen. So können manche Systeme auch in explosionsgefährdeten Umgebungen betrieben werden. Die Einsatzbereiche sind vielfältig: HAWE Hydraulik liefert durch die Ermöglichung von nachhaltiger und effizienter Stromerzeugung einen wesentlichen Beitrag beim Thema erneuerbare Energien. Der Bereich Infrastruktur wird durch effiziente Hydrauliklösungen bei Fahrzeugen und Sondermaschinen vorangebracht. Auch in der Industrie spielt HAWE eine Rolle. Hier werden durch Hydraulik Produktionsmaschinen unterstützt. Hydrauliklösungen werden auch bei in der Land- und Forsttechnik sowie bei der Rohstoffförderung gesucht und benötigt.

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt bei HAWE Hydraulik einen hohen Stellenwert ein. So werden durch langfristiges Denken Arbeitsplätze und Beziehungen zu Geschäftspartnern gesichert. Das Unternehmen ist nach dem Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN 9001 zertifiziert und wird durch unabhängige Organisationen regelmäßig überprüft. Durch die Mitgliedschaft beim Global Compact setzt sich das Unternehmen für Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung ein, die Teilnahme an Blue Competence setzt den Grundgedanken von energieeffizienten Hydrauliklösungen um.

Durch gemeinsam geschlossene Leitlinien stehen in dem Unternehmen Möglichkeiten zur Verfügung, um sich sowohl beruflich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Hierbei helfen kollegiale Fallberatungen, bei denen Herausforderungen zusammen besprochen werden. Dadurch wird ein stetiger Kompetenzzuwachs gefördert. Jährliche Mitarbeitergespräche, bei denen zusammen mit dem Vorgesetzten Möglichkeiten zur Weiterentwicklung besprochen werden, sowie individuelle Coachings, werden in dem Unternehmen zielorientiert gefördert. Führungskräfte erhalten durch Feedbackgespräche individuelle Resonanz zur Mitarbeiterführung. Potentialanalysen helfen bei der Erstellung von Entwicklungsplänen zur Unterstützung bei einer Positionsübernahme. Mit der HAWE-Akademie, welches über ein Internetportal allen Mitarbeitern zur Verfügung steht, werden vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Dadurch, dass viele dieser Schulungen durch interne Experten erstellt werden, entsteht ein aktiver Wissenstransfer.

Die Unternehmensgruppe hebt sich als Arbeitgeber von gesetzlichen Standards ab, indem sie für altersvorsorgewirksame Leistungen, leistungsbezogenes Zusatzgehalt und betriebliche Altersvorsorgen sorgt. Durch Angebote durch regelmäßige Ernährungs- und Gesundheitsprogramme, Unterstützung bei flexiblen Arbeitszeiten für Mütter und Väter sorgt sie für weitere Sozial- und Zusatzleistungen. Somit wird durch langfristiges Denken das Miteinander in der Firma verbessert und das soziale Gefüge gestärkt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Karriereentwicklung, gezielte Weiterbildung., Arbeit und Leben in Balance, flexible Arbeitszeiten, Angebote für Familien, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Assistenz m/w/d des Vorstands Operations
Jobs
(Aschheim) Über uns Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 75 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von technologisch sowie qualitativ hochwertigen Hydraulikkomponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.770 ...

Assistenz m/w/d des Vorstands Operations

Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (m/w)
(München) Für unseren Unternehmensbereich Finanz- und Rechnungswesen am Standort MünchenIhr Aufgabengebiet: Bearbeitung des täglichen Zahlungseingangsverkehrs Debitorenstammdatenpflege Mahnwesen Abstimmung von Debitorenkonten und Koordination der Differenzklärung Abwicklung des ...

mehr Stellenanzeigen

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit HOERBIGER Holding AG.

Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann