Deutscher Gewerkschaftsbund

2 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Deutscher Gewerkschaftsbund Kollegenbewertung
  Deutscher Gewerkschaftsbund Chefbewertung
  Deutscher Gewerkschaftsbund Aufgabenbewertung
  Deutscher Gewerkschaftsbund Gehaltsbewertung
  Deutscher Gewerkschaftsbund Karrierebewertung
0%
5.0
100%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge Henriette-Herz-Platz 2 
Abteilungsübergreifend
03/2007
1. Bewertung, 4/5 Punkten 
 
Wenn man beim DGB arbeiten will, sollte man zwar nicht unbedingt auf einen überschwenglichen Lohn hoffen, aber dafür sind die Arbeitszeiten relativ flexibel und man wird sehr fair behandelt. Beim meinen zu betreuenden Projekten kann ich selbständig arbeiten und bekomme eine hilfreiche Betreuung. Wer sich also auch beim DGB engagieren möchte, der wird es nicht bereuen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »



BEWERTEN




Unternehmensprofil

Berlin 

Henriette-Herz-Platz 2 

Nonprofit

keine Information


keine Information 

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ist demokratisch von unten nach oben aufgebaut. Er ist der Dachverband seiner acht Mitgliedsgewerkschaften und ihre Stimme gegenüber den politischen Entscheidungsträgern, Parteien und Verbänden in Bund, Ländern und Gemeinden. Außerdem koordiniert der DGB die gewerkschaftlichen Aktivitäten.

Firmenprofil anzeigen

Nachrichten zu Deutscher Gewerkschaftsbund

Technicum: Tarifabschluss für die Zeitarbeit erzielt
Nachrichten
Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) und der Personaldienstleister Technicum haben sich auf einen Tarifabschluss geeinigt, der für die kommenden 21 Monate gelten soll. Demnach steigen die Einkommen der Beschäftigten in drei Stufen zwischen 5,9 und 9,6 Prozent. Darüber hinaus sollen die Entgelte in Ost- und Westdeutschland weiter angeglichen werden, sodass spätestens im April 2021 die Entgelttabelle West auf das Tarifgebiet ...

AOK Beschäftigte erhalten 5,6 Prozent mehr Gehalt ab 2018
Die deutschlandweit 55.000 Beschäftigten der Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOK) erhalten rückwirkend ab Januar dieses Jahres 3,0 Prozent und ein Jahr später ab Januar 2019 noch einmal 2,6 Prozent mehr Gehalt - zusammen genommen also 5,6 Prozent. Das ist das Ergebnis aus den Tarifverhandlungen zwischen der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und den Arbeitgebervertretern der AOK. Darüber hinaus sieht die Tarifeinigung vor, dass das Weihnachtsgeld ...

Tarifabschluss für Beschäftigte bei Condor erzielt
Für die deutschlandweit knapp 3.000 bei Condor am Boden, in der Kabine und in der Technik Beschäftigten wurde zwischen den Tarifparteien ein Verhandlungsergebnis erzielt. Demnach erhalten die Mitarbeiter rückwirkend ab Januar 2018 3,3 Prozent mehr Gehalt, im März 2018 eine Einmalzahlung in Höhe von 500 Euro und ab Mai 2019 erfolgt noch einmal eine Gehaltserhöhung um 3,3 Prozent. Zusätzlich wird ab März 2020 die Gesamtvergütung um 100 Euro ...

Neues Entgelttransparenzgesetz führt nicht zu mehr Lohngerechtigkeit
Seit dem 6. Januar 2018 haben Arbeitnehmer dank des neuen Entgelttransparenzgesetzes ein Recht darauf zu erfahren, wie hoch die Gehälter der anderen Kolleginnen und Kollegen ausfallen, die ähnliche Tätigkeiten ausüben. Das mit der Einführung des neuen Gesetzes angestrebte Ziel, letztendlich durch mehr Transparenz auch mehr Lohngerechtigkeit in Deutschland zu schaffen, dürfte allerdings nach Meinung mehrere Experten und Kritiker nicht erreicht ...

EVG und Keolis einigen sich auf Einmalzahlungen in 2017
Bei den Tarifgesprächen zwischen der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG und dem Schienen-Personennahverkehr Anbieter Keolis Deutschland (Eurobahn) einigten sich die Verhandlungsparteien auf eine Einmalzahlung für die Angestellten im Jahr 2017 in Höhe von 1.080 Euro. Für das Folgejahr 2018 können die Beschäftigten selbst entscheiden, ob sie 2,6 Prozent mehr Geld, sechs Tage mehr Urlaub oder eine Arbeitszeitverkürzung um eine Stunde haben ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Zukunft Konzerthaus e.V..


Populäre Arbeitgeber
Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette

E.ON E.ON
Energieversorger

Volkswagen Volkswagen
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre