Creative Data AG

› Köln
Flagge
04/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der Sophist GmbH

Bei SOPHIST sind wir alle per Du und die Stimmung ist einfach gut. Sicherlich wird bei stressigen Projekten der Tonfall härter, aber nur im geschäftlichen Kontext. In der Mittagspause oder im privaten Kontext ist wieder alles gut. Die Arbeit im Team macht einfach Spass. Natürlich gibt es Kollegen, mit denen man nicht immer auf einer Wellenlänge unterwegs ist, aber das ist ja in der Arbeitswelt normal.

Der Führungsstil ist sehr persönlich, aber trotzdem sehr respektvoll. Lob und Tadel wird sehr gut kommunziert und ist niemals angreifend, sondern immer recht sachlich. Teilweise findet auch privater Kontakt mit der Geschäftsführung statt, was natürlich für ein entspanntes Verhältnis sorgt, ohne dabei Personen im geschäftlichen Umfeld eine bevorzugte Rolle zukommen zu lassen.

Die Abwechslung hängt natürlich von der Laufzeit eines Projekts ab. Im Regelfall wird in Projekt-Gruppen gearbeitet. Eigenverantwortliches Arbeiten ist erwünscht und wird gefördert.

Unternehmensprofil

keine Information

160 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

3 Standorte

Die im Jahre 2001 gegründete Aktiengesellschaft in privater Hand Creative Data AG ist ein Ingenieursdienstleister, der seine Kunden durch Optimierung der Produktqualität in Großunternehmen der Automobil- und Investitionsgüterindustrie unterstützt. Dazu werden Web-fähige Applikationen, technische Animationen und virtuelle Fotos erstellt. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen ca. 160 Mitarbeiter. Darunter finden sich Ingenieure, Techniker, Informatiker und Betriebswirte aus unterschiedlichen Wissens- und Anwendungsgebieten. Unter den Stellenangeboten finden sich Jobs wie Qualitätsingenieur für die Automobilentwicklung, Elektroingenieur, Entwicklungsingenieur für den Klimabereich, Projektmanager Automotive, Elektrotechniker, Fahrzeugtechniker, Maschinenbauer, Kraftfahrzeugelektroniker, Projektingenieur, Systemingenieur, Regional Manager, Technical Specialist und Quality Engineerer.

Creative Data AG ist auch ein Ausbildungsbetrieb. Angeboten werden Ausbildungsplätze im betriebswirtschaftlichen und im technischen Bereich. Praktikumsplätze werden ebenfalls angeboten. Nach eigenen Angaben bietet das Unternehmen seinen Angestellten * angenehmes Betriebsklima ein leistungsgerechtes Gehalt sowie individuell abgestimmte Chancen auf eine Weiterbildung zur Verbesserung der Karriere-Chancen. Zu den Wettbewerbern auf dem Automobilmarkt, die ebenfalls unterstützende Ingenieursleistungen anbieten, gehört z.B. die Magna Intier Automotive Näher aus Bremen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flache Hierarchien, hohe Flexibilität, angenehmes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung, individuelle Weiterbildungschancen, regelmäßige Team-Events und Feiern, spannende Projekte, kreatives Arbeitsumfeld, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Entwicklungsingenieur/-in für den Klimabereich
Jobs
(Köln) Kreativ. Kompetent. Präzise. Nehmen Sie neue Technologien selbst in die Hand und werden Sie Teil unseres innovativen Teams aus Designern, Entwicklern, Projektmanagern oder Multimedia-Spezialisten. Die Creative Data Gruppe, ein seit über 10 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, realisiert ...

Elektroingenieur/-in für die Automobilentwicklung

Qualitätsingenieur/-in

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber