CJD BFZ Wesel | Wesel | Rehabilitation

Rehabilitation
16.04.2011
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Kontakt zu Kollegen ist gut und offen, der Umgang ehrlich und sozial. Die niedrigen Punkte liegen am Einfluss der Führungspersonen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Vorgesetzten möchten, dass ihre Ideen 1:1 umgesetzt werden. Der Wechsel der Mitarbeiter hat eine sehr hohe Frequenz. Eigene Ideen sind nicht erwünscht. Kritik wird nicht unter 4 Augen, sondern öffentlich in Teamsitzungen geäußert und ähnelt einem Vorführen der Mitarbeiter vor anderen Mitarbeitern. Bei Ansprache der Situation wird man auf seine Position als kleiner Arbeitgeber, der sowieso keine Chance hätte, etwas gegen ein großes, erfolgreiches Unternehmen zu sagen, hingewiesen, entweder man fügt sich dann und nimmt Vorwürfe zurück, oder man geht. Die Art und Weise des Umgangs mit Mitarbeitern ist für sensible Menschen nicht zu empfehlen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist nur erwünscht, wenn 1:1 das Gleiche getan wird, was die Vorgesetzten möchten. Die Idee, dass ein Team bedeutet, dass viele kompetente Menschen Ideen einbringen, gibt es nicht. Obwohl die Aufgaben sehr monoton und schnell erledigt sind, herrscht aufgrund des psychischen Arbeitsdrucks, der ausgeübt wird, ein hoher Stresspegel.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: niemals

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Nicht empfehlenswert, wenn man Wert auf ein kollegiales Verhältnis zu Vorgesetzten und ein faires Äußern von Kritik legt. Über Schwierigkeiten kann auch kein ernsthaftes Gespräch geführt werden, da der Arbeitgeber in keiner Form kritikfähig ist.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 16-17 Uhr
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: individuell

Weitere Informationen zum Arbeitgeber CJD BFZ Wesel

Das CJD BerufsFörderungsZentrum Wesel existiert seit 1982 und ist eine von 150 Bildungseinrichtungen des Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschlands e.V. (CJD). Im Bereich Ausbildung & Qualifizierung führt das CJD außerbetriebliche Ausbildungen und Qualifizierungen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich durch. In EDV wird der Europäische Computer-Führerschein (ECDL) angeboten. Zusätzlichen nimmt der Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands gemeinnütziger e. V. (CJD) an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen der Agentur für Arbeit und der ARGE teil. Es wird nicht nur ausgebildet, durch verschiedene Arbeitsmarktprojekte soll Arbeitssuchenden auch ein Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglicht werden.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gast 2
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Ich stimme dem ersten Kommentar zu. Selbständiges arbeiten ist sogar gewünscht. Die Vorgesetzten sind immer unterstützend gewesen. Aufstiegschancen sind auch möglich, wenn man gute Arbeit leistet.

gast3
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Ich arbeite gerne im CJD, da es neue Herausforderungen gibt und Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Man hat die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten. Ich werde durch die Vorgesetzten unterstützt.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Ich sehe dies genau wie der Verfasser dieser Bewertung. Viele ehemalige Mitarbeiter sind sehr unzufrieden- schade...in nettem Arbeitsklima würden auch Erfolge größer ausfallen!

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Die Bewertung ist sogar relativ höflich ausgefallen. Gerade der autoritäre Führungsstil der Vorgesetzten wird dem Leitgedanken des CJD ("Jedem eine Chance" usw.) nicht gerecht.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Arbeitsumfeld sollte verändert werden.
- Der Umgangston der Vorgesetzten sollte verbessert werden.
- Prozesse sollten organisierter ablaufen.
- Gute Leistungen sollten durch Beförderungen mehr anerkannt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Absolut richtig bewertet. Allerdings ist dort kein kollegiales Miteinander.