Berendsohn | Hamburg | Vertrieb

Vertrieb
23.06.2009
Zustimmende Kommentare 50 % Nicht zustimmende Kommentare 50 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Zu viele Kollegen in einem Verkaufsbezirk bedingen einen Kokurrenzdruck. Jeder muss schließlich sein Ziel erreichen.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Was soll man da sagen? Von der Sekretärin zur Verkaufsleiterin ohne entsprechende Ausbildung? Wie man das wird, nur fleißig sein...

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: häufig
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man fahre in eine Stadt, stelle den Firmenwagen ab (man muss ja Benzin sparen und Kilometer) und betreibe den ganzen Tag Kaltaquise für Werbeartikel. Aber wehe man schreibt keine Aufträge. Dann muss man Stellungnahmen schreiben oder wird vor allen anderen Mitarbeitern peinlichst über das eigene Versagen befragt. Denn nicht vergessen, die guten Kunden sind schon alle vergeben. Dann schreibe man abends Tagesbericht, wo man war, was man getan hat. Warum hat es nicht geklappt, was habe ich falsch gemacht? Den Wochenbericht nicht vergessen.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Grundgehalt nur in der Einarbeitung, dann nur auf Provision mit Vorschuss. Wenn die Wirtschafstkrise kommt darf man - wie viele - am Jahresende noch Provision zurückzahlen oder wenn der Kunde die Ware zurücksendet oder nicht zahlen möchte.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: unterschiedlich
Gleitzeit: ja Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Berendsohn AG

Berendsohn ist seit sechs Jahrzehnten Partner in allen Fragen rund um das Werbegeschenk. Mehr als 500 Verkaufsberater vermitteln heute das Schenken im b2b-Bereich. Die Kunden – über 100.000 – sind überwiegend kleine und mittelständische europäische Unternehmen. Mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro und 20 Millionen ausgelieferten Produkten jährlich behauptet sich die Berendsohn AG als eines der führenden europäischen Unternehmen in diesem Bereich.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Röttger
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten und Aufgaben ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

Santaly
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Berendsohn Mitarbeiter werden hingehalten. Immer wieder nur "6 M. AVertrag", kein Firmen-Handy!kein Parkgebühren als muss selbst bezahlt werden. Kein Weihnachtsgeld, 1000.- Brutto!!!