Berendsohn | Hamburg

Hamburg
26.01.2011
Zustimmende Kommentare 33 % Nicht zustimmende Kommentare 67 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kollegen werden schnell zu Konkurrenten, regelmäßige Berichte (wer schrieb wann wieviele Aufträge, Geschenke an "gute Mitarbeiter") tragen nicht zu einem besseren Klima bei, was bei Berendsohn natürlich nett umformuliert wird. Auch nach Monaten bestehen alteingesessene "Kollegen" noch darauf, mit "Sie" angesprochen zu werden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Auf den ersten Blick hervorragend (so wie das gesamte Unternehmen). Probleme werden mit einem Lächeln gelöst. Aber nach den ersten 2 Wochen kippt die Freundlichkeit. Fakt ist: wer nicht die entsprechenden Zahlen bringt, gerät unter Druck.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es ist recht anstrengend, wenn man während der Einarbeitungszeit gar nicht zum Arbeiten kommt, weil jede Woche ein 2-3 tägiger Workshop läuft (neben der Arbeit versteht sich) & jede Woche (auch nach der Arbeit) zum absolut überflüssigen Mitarbeiter-Meeting muss. Hier muss sich jeder vor der Gruppe rechtfertigen, wenn es nicht gut läuft und man bekommt Tipps von oben. Abends seitenweise Berichte schreiben nicht vergessen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Was anfangs großartig klingt und aussieht, entpuppt sich schnell als oberflächlich. Neue Mitarbeiter werden ein paar Monate ausgepowert. Leider enttäuschend.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Berendsohn AG

Berendsohn ist seit sechs Jahrzehnten Partner in allen Fragen rund um das Werbegeschenk. Mehr als 500 Verkaufsberater vermitteln heute das Schenken im b2b-Bereich. Die Kunden – über 100.000 – sind überwiegend kleine und mittelständische europäische Unternehmen. Mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro und 20 Millionen ausgelieferten Produkten jährlich behauptet sich die Berendsohn AG als eines der führenden europäischen Unternehmen in diesem Bereich.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

NO Name
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Ein gewisser Neid auf Kollegen ist, wie bei jedem anderen Unternehmen,wo ein Aussendienst vorhanden ist immer da. Jeder kommt halt nicht mit Kunden gut zurecht. Das ist eine Sache des Auftretens.

Verbesserungsvorschläge:
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

topverkauf
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

der auch maldabei war!
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Ich war sehr lange bei diesem Arbeitgeber. Es ist nicht ratsam dort zu arbeiten. Das einzige was da zählt ist der reine Umsatz. Alles andere ist nur Schein.