Berendsohn | Hamburg

Arbeitgeberbewertung

0.3Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Berendsohn AGKollegenbewertung
Berendsohn AGChefbewertung
Berendsohn AGAufgaben
Berendsohn AGEntlohnung
Berendsohn AGAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Hamburg
k.A.
26.01.2011
3
Zustimmende Kommentare 33 % Nicht zustimmende Kommentare 67 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kollegen werden schnell zu Konkurrenten, regelmäßige Berichte (wer schrieb wann wieviele Aufträge, Geschenke an "gute Mitarbeiter") tragen nicht zu einem besseren Klima bei, was bei Berendsohn natürlich nett umformuliert wird. Auch nach Monaten bestehen alteingesessene "Kollegen" noch darauf, mit "Sie" angesprochen zu werden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Auf den ersten Blick hervorragend (so wie das gesamte Unternehmen). Probleme werden mit einem Lächeln gelöst. Aber nach den ersten 2 Wochen kippt die Freundlichkeit. Fakt ist: wer nicht die entsprechenden Zahlen bringt, gerät unter Druck.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es ist recht anstrengend, wenn man während der Einarbeitungszeit gar nicht zum Arbeiten kommt, weil jede Woche ein 2-3 tägiger Workshop läuft (neben der Arbeit versteht sich) & jede Woche (auch nach der Arbeit) zum absolut überflüssigen Mitarbeiter-Meeting muss. Hier muss sich jeder vor der Gruppe rechtfertigen, wenn es nicht gut läuft und man bekommt Tipps von oben. Abends seitenweise Berichte schreiben nicht vergessen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.3 / 5.0

Was anfangs großartig klingt und aussieht, entpuppt sich schnell als oberflächlich. Neue Mitarbeiter werden ein paar Monate ausgepowert. Leider enttäuschend.

Arbeitszeit: 41-45 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Gleitzeit: N/A Urlaubstage: N/A Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: N/A

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Berendsohn AG

Berendsohn ist seit sechs Jahrzehnten Partner in allen Fragen rund um das Werbegeschenk. Mehr als 500 Verkaufsberater vermitteln heute das Schenken im b2b-Bereich. Die Kunden – über 100.000 – sind überwiegend kleine und mittelständische europäische Unternehmen. Mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro und 20 Millionen ausgelieferten Produkten jährlich behauptet sich die Berendsohn AG als eines der führenden europäischen Unternehmen in diesem Bereich.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Nie w-[...]
k.A.
ausführend
ca. 1.625 EUR Brutto
k.A.
k.A.


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber




Kommentare

NO Name
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Kollegen, Vorgesetzten, Entlohnung ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste positiver ausfallen. Ein gewisser Neid auf Kollegen ist, wie bei jedem anderen Unternehmen,wo ein Aussendienst vorhanden ist immer da. Jeder kommt halt nicht mit Kunden gut zurecht. Das ist eine Sache des Auftretens.

Verbesserungsvorschläge:
- Das Miteinander der Kollegen sollte gefördert werden, damit sich das Arbeitsklima verbessert.
- Den Mitarbeitern sollte mehr Vertrauen zur Selbständigkeit entgegen gebracht werden.
- Die Mitarbeiter sollten mehr in die Entscheidungen des Managements miteinbezogen werden.
- Mitarbeiter sollten an dem Unternehmenserfolg stärker beteiligt werden.
- Die Gehälter sollten grundsätzlich gesteigert werden.
- Geleistete Überstunden sollten gerechter ausgeglichen werden.- Auf familiäre Bedürfnisse sollte mehr Rücksicht genommen werden.

topverkauf
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Insbesondere die Bewertung der Vorgesetzten, Aufgaben, Entlohnung, Aufstiegschancen ist nicht zutreffend. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen.

der auch maldabei war!
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Ich war sehr lange bei diesem Arbeitgeber. Es ist nicht ratsam dort zu arbeiten. Das einzige was da zählt ist der reine Umsatz. Alles andere ist nur Schein.