BOCKHOLDT Gebäudedienste KG

Erfahrungen
› Bad Oldesloe
04/2017
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Wer mag, kann sich mit Seminaren und Lehrgängen hocharbeiten. Eine Aufstiegschance hat hier durchaus jeder.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Gebäudereinigung, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ich bin seit neun Jahren im Team von Bockholdt und muss sagen, dass das Arbeitsklima bei uns sehr gut ist. Unser Vorgesetzter ist immer zu erreichen und schnellstmöglich aus Lübeck da, falls etwas ist. Die Aufgaben sind gerecht verteilt unter den Kollegen und typisch für eine Reinigungsfirma. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Rostock
01/2015
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Nicht zu empfehlen, wenn man nicht ständig genervt sein möchte. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Gebäudereinigung, 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die meisten bemühen sich um einen guten Umgang. Es müssten klarere Anweisungen und auf Fragen mehr Antworten geben. Selbständiges Arbeiten wird erwartet, aber es könnte dafür eine bessere Einweisung geben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
Mikrobiologie
02/2022
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

03/2020
4. Bewertung, 5/5 Punkten

01/2020
5. Bewertung, 5/5 Punkten

› Lübeck
Finanzen
12/2019
6. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

10/2019
7. Bewertung, 5/5 Punkten

01/2019
8. Bewertung, 5/5 Punkten

› Flensburg
01/2019
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 18 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

05/2018
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 6.750 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 21 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich bin seit neun Jahren im Team von Bockholdt und muss sagen, dass das Arbeitsklima bei uns sehr gut ist. Wir arbeiten mit zwölf Leuten in einer Berufsschule und es klappt Hand in Hand.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Unser Vorgesetzter ist immer zu erreichen und schnellstmöglich aus Lübeck da, falls etwas ist. Wenn bei uns zu viele Leute fehlen zum Beispiel durch Krankheit, dann fasst er auch mit an. Bei Fragen kann man sich immer an ihn wenden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

82,5 Mio. EUR

6.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

18 Standorte

Die Firma Bockholdt Gebäudedienste ist ein Familienunternehmen, welches im Jahre 1959 von Hans Bockholdt gegründet wurde. Damals trug die Firma noch den Namen Blitz-Blank, erst seit dem Jahr 2014 agiert das Unternehmen unter der Firmierung Bockholdt KG. Der Hauptfirmensitz befindet sich in Lübeck, wo Jan Bockholdt das seit über 55 Jahren am Markt tätige Unternehmen in dritter Generation leitet. Im Jahre 2008 erfolgte ein Neubau des Hauptsitzes in Lübeck. Parallel hierzu wurden auch ein Schulungszentrum und ein Labor errichtet. Seit dem Jahr 2009 konzentriert sich das Unternehmen auf die eigentliche Stammregion Norddeutschland, wo mittlerweile an 18 Standorten rund 6.000 Mitarbeiter tätig sind. Der Jahresumsatz des Unternehmens liegt im Durchschnitt bei etwa 82,5 Millionen Euro.

Bockholdt Gebäudedienste bietet mittlerweile rund 40 Dienstleistungen an. Die Kernkompetenz liegt im Bereich der Reinigung von Gebäuden, Industrieanlagen und Kliniken. Neben dem Kernsegment, der Gebäude- und Industrieanlagenreinigung auch weiterreichende spezielle Dienste, wie beispielsweise Facilitymanagement, Schädlingsbekämpfung, Winterdienst, Bodensanierungen und Gebäudekletterer. Durch das flächendeckende Filialnetz innerhalb Norddeutschlands sind die Mitarbeiter immer schnell vor Ort beim Kunden. Einhergehend mit den Arbeitnehmern sind derzeit über 1.300 Fahrzeuge und Großmaschinen, bei mehr als 3.000 Kunden, an etwa 5.000 Einsatzorten und Objekten im Einsatz. Im Jahr 2010 skalierte die Firma einem Ranking der HSH-Nordbank als fünftgrößter Arbeitgeber Norddeutschlands.

Ein anderer Schwerpunkt des Unternehmens ist der Bereich Ausbildung, Schulung und Weiterqualifikation, wofür auch die unternehmenseigene Akademie dient. Die Firma stellt jährlich über 100 Auszubildende ein, die einen Abschluss in fünf verschiedenen Ausbildungsberufen (Gebäudereiniger, Kaufmann Büromanagement, Fachkraft Lebensmitteltechnik, Mediengestalter, IT-Kaufmann) erlangen können. Ferner besteht die Möglichkeit sich in einem dualen Studium zum Betriebswirt ausbilden zu lassen. Für dieses Engagement erhielt das Unternehmen von der Handwerkskammer Lübeck die Auszeichnung: Besondere Ausbildungsleistung. Eine übertarifliche Bezahlung der Auszubildenden, soll die Mitarbeiter früh in das Unternehmen einbinden. Die berufliche Perspektive und die Karrieremöglichkeiten innerhalb der Firma sind gegeben.

Anhand der flächendeckenden Struktur und der spezifischen Ausrichtungen gibt es Jobangebote in verschiedenen Bereichen und an unterschiedlichen Standorten. Durch die Bockholdt-Akademie, der Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Arbeit, der Industrie-und Handelskammer sowie anderen Bildungsträgern, gibt es innerhalb des Unternehmens eine große Anzahl von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, die den Mitarbeitern eine reelle Chance hinsichtlich Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Außerdem offeriert das Unternehmen die Möglichkeit von Initiativbewerbungen, bei denen sich interessierte Arbeitssuchende im Vorweg beim Unternehmen um eine Anstellung bemühen können.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Betriebsrat angeboten.
Betriebsrat
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie individuelle Ausbildungskonzepte, attraktive Weiterqualifizierungen, beste individuelle Chancen, verantwortungsvolle Aufgaben, langfristige Karriereperspektiven, engagiertes Team, leistungsgerechte Vergütung, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit RDG Gebäudeservice GmbH.

Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck