NKD Vertriebs Arbeitsplatz 1

NKD Vertriebs Aufgabenbewertung
  NKD Vertriebs Gehaltsbewertung
  NKD Vertriebs Karrierebewertung
08/2012

Ich habe als Kunde ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich sehe, wie schlecht die Mitarbeiter behandelt werden. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Teamarbeit ist nicht möglich. Ich habe manchmal miterlebt, wenn eine Vorgesetzte im Laden war, nur um zu kontrollieren, ob irgendwelche Klamotten richtig platziert waren. Kein selbständiges Arbeiten gewünscht. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wetter
Filiale
08/2012

Der Betriebsrat sollte die Angestellten besser unterstützen. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, zurückhaltend, antiautoritär, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Es wird nur das Wichtigste kommuniziert. Fairness wird insbesondere dann aufgebracht, wenn man dem Ranghöheren entgegenkommt, gehorsam ist und es einem nichts ausmacht, auf Abruf zu arbeiten. Selbständiges Arbeiten gewünscht, aber im gleichen Zug sollte auch das selbständige Denken mehr unterstützt werden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Immerhin gibt es in diesem Unternehmen einen Betriebsrat. Leider gibt es viel zu viele Arbeitgeber, die nur wenig an der Gründung einer solchen Mitarbeitervertretung interessiert sind. Dabei können bei einem guten Zusammenspiel zwischen Vorstand, Betriebsrat und Angestellten alle Seiten von profitieren. Zumindest wenn fair miteinander umgegangen wird und die beiderseitigen Interessen versucht wird zu verstehen. Das ist die klare Voraussetzung, aber das sollte eigentlich jedem bewusst sein.

09/2014

Bei so einem Arbeitgeber möchte ich nicht wieder arbeiten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich bin zufrieden, dass ich raus bin. Mehr Respekt wäre notwendig. Ausfüllende Beschäftigung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Dass man als Arbeitgeber zunächst mit den Mitarbeitern besprechen soll, wenn die (Dienst-)Pläne geändert werden müssen, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wo kämen wir dahin, wenn erstmal jede Management-Entscheidung mit den Angestellten abgesprochen werden müsste?! Informieren ja, aber doch nicht groß besprechen. Dafür fehlt einfach die Zeit und die Angestellten kennen meistens nicht die ökonomischen Zusammenhänge, die eine solche Dienstplan-Änderung notwendig machen.

10/2012
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Einkauf
11/2011
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Sachbearbeitung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, zurückhaltend, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Brauchbare Geschäftsleitung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Gersthofen
Verkauf
03/2015
Der Angestellte mit 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

› Illertisen
Verkauf
06/2013
Der Arbeitnehmer mit 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Burgfarrnbach
Filiale
04/2013
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Kundenbetreuung, 19 Jahren Firmenzugehörigkeit, 29 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Forst
Filialleiter
09/2012
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

10/2011
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

08/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 71 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Teamarbeit ist nicht möglich. Die Verkäuferinnen arbeiten alleine pro Schicht in Läden mit 300-400 qm. Wenn ich sehe wieviel Arbeit sie haben, wage ich es nicht einzukaufen, schon gar nicht was zu fragen. Ich finde es nicht fair, wenn von einem Arbeitnehmer so viel abverlangt wird. Es ist für alle besser, wenn die Verkäuferinnen entspannter arbeiten und die Kunden einen ruhigen und kompetenten Ansprechspartner haben.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ich habe manchmal miterlebt, wenn eine Vorgesetzte im Laden war, nur um zu kontrollieren, ob irgendwelche Klamotten richtig platziert waren. Außerdem war sie nicht begeistert, weil der Laden nicht perfekt aufgeräumt war. Die arme Verkäuferin tat mir so leid. Sie bekommt gerade mal 6 Euro pro Stunde und hat die Hände immer voll zu tun.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Kein selbständiges Arbeiten gewünscht. Jedesmal wenn die Kunden Extrafragen haben, müssen sie irgendwo anrufen. Sie dürfen nichts selbst entscheiden. Sie sind auch sehr schlecht bezahlt. Sie werden nur von oben angehalten irgendwelche Aufgaben zu erledigen, wenn es geht mit sechs Händen.

Bindlach
Bühlstraße 5 - 7

Handel
1962
7.000 Mitarbeiter
5 Länder
1500 Standorte

Die NKD Vertriebs GmbH wurde 1962 gegründet und hat ihren Sitz in Bindlach (Oberfranken). Das Kerngeschäft besteht aus dem Vertrieb von Textilwaren. Das gesamte Filialnetz besteht aus über 1.600 Filialen und das Unternehmen hat über 7.000 Mitarbeiter. Diese profitieren von diversen Leistungen des Arbeitgebers für die Arbeitnehmer, wie zum Beispiel viele Fortbildungen, Firmenwagen und der Möglichkeit eines variablen Zusatzgehaltes. NKD bietet gute Jobs und Möglichkeiten für Arbeitssuchende: besonders gesucht sind im Moment Textilverkäufer. Aber es werden auch viele weitere Personen gesucht: beispielsweise Designer, Kraftfahrer und sogar Fotomodels. Des Weiteren sucht NKD derzeit motivierte Ausbildungsleiter. Um auf Dauer Erfolg zu haben, setzt NKD auf eine gute Stimmung. So sind neben der beruflichen Qualifikation auch die menschlichen Werte bei der Auswahl der Mitarbeiter wichtig. Auf Engagement, Teamgeist und eine gute Persönlichkeit legt das Unternehmen wert. Damit auch in Zukunft die Nachfrage nach qualifiziertem Personal gestillt werden kann, bildet NKD selbst aus. Dabei steht besonders die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel im Blickpunkt. Dieser Beruf kann in vielen Filialen erlernt werden. Doch auch duale Studienplätze werden vom Unternehmen angeboten. Zum Beispiel zum Textilbetriebswirt BTE, zum Bachelor of Engineering Innovative Textilien oder zum geprüften Handelsfachwirt. Ein Konkurrent in der Textilbranche ist der "Textil-Discount" KiK.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebsrat, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Gleitzeit, Kantine, Mitarbeiterrabatte und Warengutscheine angeboten.
BetriebsratFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenGleitzeitKantineMitarbeiterrabatteWarengutscheine
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie flexible Arbeitszeitmodelle, Beruf und Familie in Einklang, setzt auf motivierte Mitarbeiter/innen, Engagement für die Weiterbildung, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Beispielsweise mit AWG Mode oder KiK-Textilien.

Lufthansa Lufthansa
Fluggesellschaft