NKD Vertriebs

Deutschland
16.09.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Ich bin zufrieden, dass ich raus bin. Sollen sie sich jemanden anderen suchen, der das Theater mitmacht. Bei dem Stundenlohn muss man sich nicht alles gefallen lassen.

Umgangston: problematisch Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: problematisch Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Mehr Respekt wäre notwendig. Pläne, die geändert werden, sollten zuvor mit den Mitarbeitern besprochen werden.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: ausreichend Lehrreich: ausreichend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Bei so einem Arbeitgeber möchte ich nicht wieder arbeiten.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: N/A Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber NKD Vertriebs GmbH

Die NKD Vertriebs GmbH war bis 2013 als Tochtergesellschaft der NKD Firmengruppe, einem der größten Textileinzelhändler in Deutschland und Österreich, für den Betrieb der Filialen zuständig, bevor das Unternehmen NKD Deutschland diese Funktion übernahm.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Gabriel
Dass man als Arbeitgeber zunächst mit den Mitarbeitern besprechen soll, wenn die (Dienst-)Pläne geändert werden müssen, das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wo kämen wir dahin, wenn erstmal jede Management-Entscheidung mit den Angestellten abgesprochen werden müsste?! Informieren ja, aber doch nicht groß besprechen. Dafür fehlt einfach die Zeit und die Angestellten kennen meistens nicht die ökonomischen Zusammenhänge, die eine solche Dienstplan-Änderung notwendig machen.

Gast
Ich stimme dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers zu. Gabriel hat typisch in der NKD Sprache auf die obrige Bewertung geantwortet. Pläne liegen vor und die Mitarbeiter schreiben sich ihre Zeiten ab und planen danach ihr Privatleben, was bei NKD schon sehr schwierig ist. Man kann nicht erwarten, das Mitarbeiter ständig einspringen und nicht nur in der eigenen Filiale.Das ist seit Jahren so, weil überall zu wenig Personal ist. Verkäuferinnen stehen allein in den Filialen, bei Filialgrößen bis zu 400 qm.