AWG Mode

› Kulmbach
Textilhandel
08/2013
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Das Vorstellungsgespräch war nichtssagend. Meine letzte Frage, was man da verdient, als Teilzeit, natürlich ohne Tarifvertrag: So um die 780 EUR Brutto für 100 Stunden im Monat. Ich fragte nach den fünf Stunden Probearbeiten, wie es denn nun weiter geht, als Antwort: Wir haben noch andere Bewerbungsgespräche. Nach zwei Stunden rief ich meinen Mann an und öffnete eine Tür nach draußen, weil schlechter Empfang war und löste durch Nichteinweisung den Alarm im Einkaufscenter aus. Dann kam eine Mitarbeiterin mit einem Schlüssel und sagte: das geht gar nicht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, den Eigenschaften wie zurückhaltend, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Nicht gut. Ja, selbständiges Arbeiten wurde gewünscht - eben ohne etwas zu sage. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das ist eine extrem ärgerliche Geschichte, die da passiert ist. Tut mir leid, dass das so abgelaufen ist, aber ich kenne das auch, dass man sich durch eine geringe Einweisung verunsichert fühlt. Zum Gehalt habe ich mal nachgerechnet, was der genannte Verdienst auf den Monat hochgerechnet bedeutet. Angenommen man arbeitet jeden Monat vier Wochen je 40 Stunden, also insgesamt 160 Stunden, dann entspräche das einem Gehalt in Höhe von 1.248 Euro brutto. Interessant.

› Köngen
10/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Köngen
08/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 9 Jahren Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Leipzig
Leitung
03/2012
4. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Laufenburg
Verkauf
09/2011
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Handelsverkauf, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 16 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausfüllende Beschäftigung. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Thüringen
Filialleitung
11/2017
6. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, antiautoritär, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Altenburg
08/2016
7. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Ammern
Kasse
07/2014
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Deutschland
07/2017
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Quedlinburg
Verkäuferin
03/2015
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 4 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 97 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Nicht gut. Man hat mich einfach auflaufen lassen. Keine Einweisung, nur von der Filialleiterin. Die Frage: ob ich schon einmal im Verkauf tätig war - sie hatte wohl noch nicht einmal meine Bewerbung gelesen. Das Probearbeiten war entmutigend, ohne Einweisung, nichts...

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Ja, selbständiges Arbeiten wurde gewünscht - eben ohne etwas zu sage. Ich durfte auch einen Ständer mit Kleidung rauszerren, mit dem Hinweis, die Sachen auf die verschiedenen Ständer zu hängen. Dann war auch noch SALE und ich hatte keine Ahnung wohin.

Unternehmensprofil

300 Mio. EUR

3.000 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

250 Filialen

Die AWG Allgemeine Warenvertriebs-GmbH ist ein Modeunternehmen, das auch eigene Marken für Damen unter den Labels Lisa Tossa, Maria Reich, SURE, IX-O und Birkhahn und für Herren unter den Labels Jim Spencer, Marcel Battiston, Southern Territory, Duke of Dunkan und Worker anbietet. Das Unternehmen AWG Mode (Allgemeine Warenvertriebsgesellschaft mbH) hat einen bedeutenden Platz in der Textilbranche eingenommen und ist auf dem deutschen Markt gut etabliert. Das Familienunternehmen mit Sitz in Köngen (Baden-Württemberg) wurde in Jahr 1969 von dem Schneidermeister Imanuel Mayer gegründet.

Bis 1990 war AWG nur in Baden-Württemberg vertreten, ab 1991 begann die Expansion. Heute ist das Unternehmen mit über 250 Filialen unter der Leitung von Albrecht Mayer in fast jedem Bundesland vertreten. AWG Mode Center finden sich in den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zu finden sind sie überwiegend in Fachmarktlagen mit kostenlosen Parkplätzen. Das ist nicht nur für die Kunden, sondern auch für die mittlerweile schon knapp 3000 Mitarbeiter vorteilhaft. Zu den wichtigen Standorten gehören zum Beispiel: Köngen (Imanuel Mayer Straße), Mannheim-Seilwolf (Angelstraße), Pegnitz (Nürnbergerstraße).

Das auf Bekleidung spezialisierte Unternehmen führt neben den weltbekannten Marken wie: Adidas, Nike, Esprit, S. Oliver, Wrangler, Tom Tailor und Cecil auch die Eigenmarken: Jim Spencer, Sergio Maldini und Lisa Tossa, Maria Reich, SURE, Duke of Dunkan, IX-O, Southern Territory, Birkhahn, Marcel Battiston, Cri Cri Kidswear und Worker. Der Jahresumsatz beträgt ca. 300 Millionen Euro. Die Firmen-Philosophie: "Alle werden glücklich" bezieht sich sicherlich nicht nur auf die Kunden, sondern auch auf die Mitarbeiter. Ein firmeneigenes Verhaltenskodex besagt: "Entlohnung, Arbeitszeit und Sozialleistungen müssen den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes entsprechen. Gesundheit und Sicherheit der Arbeitnehmer dürfen bei der Arbeit nicht gefährdet sein. Umweltvorschriften müssen konsequent eingehalten und die Umweltbilanz ständig verbessert werden. Wir respektieren die Freiheit der Arbeitnehmer und erkennen sie an." (Quelle: AWG Mode)

Da das Unternehmen stetig wächst, werden vielfältige Karrieremöglichkeiten und Jobs angeboten. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen Mitarbeiter in Jobs wie z.B. im Hauptsitz Köngen Einkäufer, Verkäufer, Filialleiter, Verwaltung, Vertrieb, Mode Designer/in, Leiter/in Visuelles Marketing und Controller. In den einzelnen Filialen werden Verkaufshilfen, Verkaufskräfte, Filialleiter, Schauwerbegestalter, Technische Assistenten, Kommissionierer und Junior-Einkäufer gesucht. Studenten können sich für einen dualen Studiengang als Textilbetriebswirt bewerben (LDT Nagold Fachakademie für Textil und Schuhe). Zudem bildet der Ausbildungsbetrieb junge Menschen als Bürokaufmann / -frau, Einzelhandelskaufmann / -frau, Verkäufer oder Gestalter für visuelles Merchandising aus. Die aktuellen Jobangebote werden auf der Firmenseite aufgelistet und ausführlich beschrieben. Über das Gehalt finden sich keine Angaben. Zu den Konkurrenten, die ebenfalls als Modedesigner und -anbieter tätig sind, zählt z.B. die La Donna Mode GmbH aus Leipzig.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Küche / Kochmöglichkeit und Praktikumsplätze angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeKüche / KochmöglichkeitPraktikumsplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie entsprechende Leistungen, abwechslungsreicher Arbeitsplatz, um nur einige zu benennen.

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit NKD Vertriebs GmbH oder H und M Hennes und Mauritz GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Continental Continental