Lidl Dienstleistung Arbeitsplatz 1

Bewertung
Erfahrungen
07/2013
1. Bewertung, 3.5/5 Punkten

Als einer der größten Lebensmittel-Discounter in Deutschland zählt Lidl durchaus zu den attraktiven Arbeitgebern, der zugleich einen sicheren Arbeitsplatz in Aussicht stellt und darüber hinaus auch viele berufliche Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere bzw. Aufstiegschancen – auch im Ausland – bietet. Auffallend waren die durchaus vielen positiven Bewertungen bezüglich des Arbeitsklimas auf diversen Arbeitgeberbewertungsportalen, die aufzeigen, dass sich das angekratzte Image von Lidl gebessert hat. Zwar stellt der Konzern an seine Mitarbeiter durchaus hohe Ansprüche und es muss viel und hart gearbeitet werden, doch dafür winkt ein überdurchschnittliches bzw. übertarifliches Gehalt – egal in welchem Bereich man einen Job bekommt. Lidl ist dabei besonders für junge Nachwuchskräfte interessant. Es werden viele Ausbildungen sowie Duales Studium und Traineeprogramme geboten oder man kann ein Praktikum absolvieren, um tiefere Einblicke von Lidl als Arbeitgeber zu bekommen. Und da Lidl in allen Bereichen permanent auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern ist, sind die Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung durchaus gut. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leipzig
Filiale
04/2017
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Super Arbeitgeber, hier lohnt es sich zu arbeiten.

Der Angestellte mit einer assistierenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Verkaufsleitung
07/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Nicht schlecht um schnell Verantwortung zu übernehmen, aber seine Zukunft sollte man nicht mit Lidl planen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Teamarbeit nicht gewünscht. Behandlung sehr unfair und soziale Kompetenzen sucht man vergebens. Nach der Einarbeitung sehr monoton. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Kurze Frage an den Bewerter, warum er der Meinung ist, dass der Job bei Lidl nichts langfristiges für ihn wäre? Geht es darum, dass karrieretechnisch hier Grenzen gesetzt sind oder ist die Arbeit einfach auf Dauer zu schwer oder vielleicht eher zu langweilig weil immer wieder die gleichen Tätigkeiten im Laden? Bitte um kurzes Statement, gerne auch per Mail.

Verkauf
07/2012
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Nett für ein paar Jahre, um Kohle zu machen (Geld stimmt), aber das macht auf Dauer auch nicht glücklich. Die ständige Sorge um seinen Arbeitsplatz belastet stark. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Guter Umgang mit den Kollegen wird nicht gefördert. Es wird das Prinzip "Hire and Fire" gelebt. Wenig Abwechslung nach der Einarbeitung. Erstklassiges Gehalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Freienbrink
Lager
04/2012
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Es ist mal so mal so bei Lidl. Daher kein Privatleben. Es soll ein Teilzeitjob sein, wobei bei Minimum 6-Tagewoche mit bis zu 8-Stunden oder mehr, man nicht mehr von Teilzeit reden kann. Es kann auch sein, dass man 10 Tage am Stück arbeiten muss und nur einen Tag frei hat. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Maschinen-/Gabelstapler-/-Kranführung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Jeder für sich, da Sorge den Job zu verlieren. Sehr streng, alles muss so gemacht werden, wie es der Chef sagt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Vertrieb
07/2011
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, dem Beruf Sales Management, 8 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Die Bewertung könnte besser ausfallen. Das Arbeitsklima ist mir das Wichtigste und da sollte es kaum etwas zu beanstanden geben. Klar, es gibt immer Verbesserungspotenzial.

Logistik
07/2009
7. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Zufriedenstellende Personalarbeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Alzenau
Verkauf
06/2009
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
01/2009
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

12/2008
10. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Kommentar: “Die Entlohnung ist gut, die Kollegen und Chefs sind marktabhängig.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 41 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Guter Umgang mit den Kollegen wird nicht gefördert. Kritikgespräche, wenn man mit Kollegen aus anderen Lidl Gesellschaften spricht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es wird das Prinzip "Hire and Fire" gelebt. Bist du zu lange dabei, kannst du gehen. Kennzahlen spielen hier keine Rolle, eher schon der Nasenfaktor. Über 15 Kündigungen in zwei Jahren bei leitenden Angestellten sprechen Bände.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Nach der Einarbeitung sehr monoton. Der Kopf kann meistens zu Hause bleiben, alles wird vorgeben.

Unternehmensprofil

42 Mrd. EUR (2010/11)

225.000 Mitarbeiter/-innen

30 Länder

10.000 Filialen

Lidl ist eine der bekanntesten Discount-Ketten Deutschlands und ist mittlerweile auch in vielen europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg) wurde im Jahr 1973 gegründet. Diese Kette bietet Lebensmittel (2.000 Artikel; im Vergleich dazu bietet ALDI nur 700 Artikel) sowie auch Produkte aus dem Non Food Bereich (zum Beispiel Kleidung und Elektrogeräte) an. Größte Konkurrenten sind ALDI Nord und ALDI Süd. Lidl besitzt etwa 10.000 Filialen in 27 Ländern - 3.200 davon in Deutschland. Filialen bestehen in folgenden europäischen Ländern: Belgien, Bulgarien, Dänemark (78), Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich und in Zypern. Das Unternehmen Lidl machte im Geschäftsjahr 2010/11 etwa 42 Milliarden Euro Umsatz. Der bekannte Claim lautet: Lidl lohnt sich!

Lidl beschäftigt etwa 225.000 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 78.000 in Deutschland. Das Unternehmen bietet Jobs und Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Mehr Informationen dazu gibt es bei den Stellenanzeigen der Lidl Homepage auf jobs.lidl.de. Neben dem Direkteinstieg oder dem (internationalen) Traineeprogramm in den Filialen, im Zentrallager, in der Verwaltung oder bei der IT, sind ebenso auch (Schüler-)Praktika, Aushilfs- oder Werkstudententätigkeiten bei Lidl möglich. Lidl bietet viele Ausbildungsplätze an, und zwar als Kaufmann/ -frau im Einzelhandel, Bürokaufmann/ -frau, Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik an. Auch ein duales Studium mit anschließender Abschlussarbeit ist bei Lidl Deutschland möglich: Bachelor of Arts (Internationaler Handel oder Konsumgüterhandel), Bachelor of Arts (Warenwirtschaft und Logistik), Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen), Bachelor of Arts (Controlling und Consulting), Bachelor of Arts (Accounting und Controlling), Bachelor of Science (Angewandte Informatik), Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik), und Bachelor of Arts (International Business). Das dreijährige Studium hierbei findet beispielsweise an der DHBW Mosbach statt. Die Praxisphasen finden dann in den Filialen statt. Nach Abschluss des Studiums kann man unter anderem Filialleiter werden. Nach eigenen Angaben zahlt Lidl seinen Angestellten ein überdurchschnittliches Gehalt. Zu den Konkurrenten zählen in Deutschland mitunter Penny Markt, Aldi Nord und ALDI Süd.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Firmenparkplätze angeboten.
Firmenparkplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie überdurchschnittliche Bezahlung, viele Perspektiven, dynamisches Arbeitsumfeld, Mensch steht im Vordergrund, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

(Junior) Experte Logistikberatung (m/w/d)
Jobs
(Erkner) (Junior) Experte Logistikberatung (m/w/d) Wir bauen auf dich: Als Team sind wir gemeinsam jeden Tag für den Transport von mehr als 75.000 Paletten zuständig. Und während wir dafür sorgen, dass unsere Produkte fristgerecht von A nach B kommen, sorgen wir auch dafür, dass ein wertschätzendes ...

(Junior) Projektleiter Information Security (m/w/d)
(Bad Wimpfen) (Junior) Projektleiter Information Security (m/w/d) Bad Wimpfen Als IT unterstützen wir alle Abteilungen von Lidl und sorgen gemeinsam für reibungslose Geschäftsprozesse - national und international. Im Team entwickeln wir Systeme, die komplexe Anwendungen vereinfachen. Wo Innovation, Kreativität, ...

(Junior) Projektleiter Information Security (m/w/d)

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Lidl Dienstleistung

Vorstandsvorsitzender Sven Seidel verlässt die Lidl-Geschäftsführung
Nachrichten
Medienberichten zufolge soll der bisherige Vorstandsvorsitzende des Lebensmittel-Discounters Lidl, Sven Seidel, nach internen Auseinandersetzungen auf der Führungsebene über die strategische Geschäftsausrichtung aus der Geschäftsführung ausgeschieden sein und das Unternehmen verlassen haben. Nachfolger wird demnach Jesper Hojer, der zuvor als Vorstand den internationalen Einkauf ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Penny Markt GmbH oder ALDI Nord.

Populäre Arbeitgeber
Lidl Lidl Dienstleistung