Nachrichten

08. Sep. 2011

Automobilbranche in Deutschland boomt

Von einer neuerlichen Wirtschaftskrise ist zumindest in der Automobilbranche noch keine Spur. Im Gegenteil: Der Markt für Kraftfahrzeuge boomt wie lange nicht mehr. Davon profitieren die in Deutschland ansässigen Automobilunternehmen wie die Volkswagen AG aus Wolfsburg, die BMW Group aus München oder die Daimler AG aus Stuttgart sowohl bei den Umsatzzahlen als auch bei dem Firmenausbau.

Die gestiegenen Auftragseingänge bescherrten BMW und VW Rekordabsätze und ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht, obgleich bereits auf die abkühlende Konjunktur in einigen Regionen hingewiesen wird. Letztendlich konnten durch die gestiegenen Umsatzzahlen auch der Stellenausbau vorangetrieben werden.

So wurden bei BMW ca. 2.000 neue Stellen geschaffen, weitere 1.000 sollen in den nächsten drei Jahren folgen. Daimler wiederum will 2012 etwa 1.000 neue Jobs schaffen. Für Arbeitssuchende stellt die Automobilbranche bzw. Arbeitgeber wie Daimler, BMW, VW und Co. also eine vielversprechende Einstiegsmöglichkeit bei der Jobsuche dar.

Weitere Artikel:
- Autohersteller BMW schafft mit Rekordabsatz 1.000 neue Jobs
- Daimler baut Arbeitsplätze im LKW Werk weiter aus




Nachrichtenüberblick