Nachrichten

05. Sep. 2011

Autohersteller BMW schafft mit Rekordabsatz 1.000 neue Jobs

Nachrichten Bild
Der Automobilhersteller BMW hat im vergangenen Monat so viele neue Fahrzeuge verkauft, das er seinen bisherigen Absatzrekord brechen konnte. Damit sind neue Umsatz-Höhenflüge des Münchener Konzerns zu erwarten. Im Zuge dessen und zur Bewältigung des gestiegenen Auftragseingangs wird erwartet, dass BMW seinen Personalstamm in den nächsten drei Jahren um weitere 1.000 Mitarbeiter in Deutschland ausbauen wird. Bereits im vergangenen Geschäftsjahr 2010 konnte BMW aufgrund hervorragender Gewinneinnahmen seinen Mitarbeitern eine Rekordprämie auszahlen. Zudem plante BMW schon damals dank voller Auftragsbücher in 2011 etwa 2.000 neue Mitarbeiter einzustellen.

Weitere Artikel:
- BMW: Rekordprämie für Mitarbeiter und neue Jobs 2011 geplant
- Arbeitgeber: BMW Group






Nachrichtenüberblick