Nachrichten

26. Mär. 2018

valantic erhält Auszeichnung Beste Arbeitgeber in Hessen 2018

Nachrichten Bild
valantic Financial Services hat die Auszeichnung -Beste Arbeitgeber in Hessen 2018- des Great Place to Work Instituts erhalten. Als Grundlage für die Auszeichnung diente eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Demnach schätzen die Mitarbeiter von valantic an ihrem Arbeitsplatz insbesondere die direkte Kommunikation und Fairness.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Denn sie zeigt uns, dass unsere Beschäftigten gerne bei uns arbeiten und sich bei uns wohlfühlen. Das erreichen wir unter anderem, indem wir ihnen gerne Verantwortung übergeben und viel zutrauen", sagt Christina Bleckmann, Recruitment und Personalentwicklung, valantic Financial Services GmbH. "Das ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Nur so können im Team exzellente Kundenlösungen geschaffen werden."

Die Gewinner des Wettbewerbs -Beste Arbeitgeber in Hessen 2018- differenziert nach vier Größenklassen sind ING-Diba aus Frankfurt, Procter & Gamble Service aus Schwalbach, das Pharmaunternehmen Pascoe Naturmedizin aus Gießen und der IT-Berater Ponturo Consulting. Bei der Prämierung von den deutschlandweit besten Arbeitgebern 2018 gehörten in den verschiedenen Größenkategorien des Wettbewerbs die Unternehmen Miele, Daimler Financial Services, Domino-World, MaibornWolff, Mindsquare und Schindlerhof zu den Spitzenreitern.

Weitere Artikel:
Great Place to Work: Beste Arbeitgeber der Welt 2017