Nachrichten

21. Mär. 2018

dm kooperiert mit dem chinesischen cross-border Onlinemarktplatz Tmall

Nachrichten Bild
Das deutsche Drogerie­unter­nehmen dm und der führende cross-border Onlinemarktplatz für chinesische Kunden Tmall Global, einer Tochtergesellschaft der Alibaba Group, haben eine gemeinsame Kooperation vereinbart, wonach beide Unternehmen im E-Commerce auf dem chinesischen Markt gemein­sam agieren wollen. Künftig werden somit mehr Pro­dukte aus dem dm-Sortiment auf dem Online­markt­platz Tmall den chinesischen Kunden zur Verfügung gestellt.

"Unser dm-Onlineshop auf Tmall Global ist seit seinem Beginn stark gewachsen und entwickelt sich auch weiterhin sehr dynamisch", berichtet Christoph Werner, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung. "Am Anfang waren es 22 Produkte, im Moment bieten wir rund 140 Produkte von neun dm-Marken und fünf Marken von Industrie­partnern an. Dieses Angebot wollen wir künftig noch erweitern."

"Gerade in den Bereichen Pflege und Gesundheit sind deutsche Produkte extrem beliebt bei der rasch wachsenden chinesischen Mittelschicht", ergänzt Karl Wehner, Managing Director der Alibaba Group für Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei und Osteuropa. "Tmall Global und dm-drogerie markt sind ideale Partner für einander - so kann dm den 515 Millionen jährlich aktiven Kunden auf dem Alibaba-Handelsmarktplatz sowohl eine breite Auswahl der gefragten dm-Produkte als auch Artikel von Industriepartnern anbieten."

Doch nicht nur in China sind die deutschen dm-Produkte überaus begehrt, auch auf dem Heimatmarkt in Deutschland gehört das Drogerie­unter­nehmen zu den beliebtesten Händlern. Auf Grundlage von regelmäßig durchgeführten Studien des Beratungsunternehmens OC&C, die die Daten von 30.000 Verbrauchern auswerten, ist dm zum wiederholten Male als beliebtester Händler Deutschlands ausgezeichnet worden. In den für die Umfrage relevanten Kategorien Produktauswahl, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service, Qualität und Markenvertrauen konnte die Drogeriemarktkette ihre Kunden überzeugen und damit seinen Spitzenplatz bereits mehrfach verteidigen.

Weitere Informationen:
Neues dm-Verteil­zentrum in Wustermark schafft 200 Arbeitsplätze