Nachrichten

16. Mär. 2018

ZF beteiligt Mitarbeiter an erfolgreichem Geschäftsjahr 2017

Nachrichten Bild
Die Tarifbeschäftigten der deutschen Standorte von ZF Friedrichshafen werden am erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahr 2017 beteiligt und erhalten eine betriebliche Erfolgsbeteiligung in Höhe von 1.480 Euro brutto. Hinzu kommt noch einmal eine Prämie von 15 Euro pro vollem Jahr der Betriebszugehörigkeit. Die Höhe der betrieblichen Erfolgsbeteiligung orientiert sich am operativen Ergebnis des ZF-Konzerns in Deutschland. Bereits im Halbjahresbericht 2017 wies der das Ergebnis nach Steuern ein Wachstum um 37 Prozent auf 559 Millionen Euro aus.

"ZF hat das Jahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Dazu hat das außerordentliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter maßgeblich beigetragen", sagt Jürgen Holeksa, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von ZF. "Mit der betrieblichen Erfolgsbeteiligung honorieren wir diese Leistung und die Beschäftigten profitieren vom Unternehmenserfolg." Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Achim Dietrich ergänzt: "Die Kolleginnen und Kollegen haben sich auch im Vorjahr für ZF wieder mächtig ins Zeug gelegt. Die betriebliche Erfolgsbeteiligung, die wir mit dem Vorstand ausgehandelt haben, ist dafür eine schöne Anerkennung – die es zusätzlich zu den tariflichen Leistungen gibt."

Weitere Artikel:
ZF baut seine Produktion und Elektronikentwicklung in Polen weiter aus