Nachrichten

03. Jan. 2018

Amazon errichtet zwei neue Logistikzentren in Dortmund und Winsen

Nachrichten Bild
Amazon verzeichnet weiterhin eine wachsende Kundennachfrage. Weltweit kann der US-amerikanische Online-Versandhändler auf das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft seiner Unternehmensgeschichte zurückblicken. Um auf diese Entwicklung entsprechend zu reagieren und die Nachfrage befriedigen zu können, wurden in Dortmund und Winsen (Luhe) zwei neue Logistikzentren errichtet. Dadurch wurden 700 neue feste Arbeitsplätze geschaffen, darunter vor allem Logistik-Manager, Ingenieure, Finanz-Experten sowie Personal-, IT- und Versandmitarbeiter. Amazon betont dabei gerne, dass alle Mitarbeiter wettbewerbsfähige Löhne und attraktive monatliche Bonuszahlungen erhalten. Die Löhne für Logistikmitarbeiter lägen demnach mit mindestens 10,52 Euro brutto verglichen mit anderen Arbeitgebern am oberen Ende.

"Ich bin sehr stolz, dass wir unser deutsches Logistiknetzwerk weiter ausgebaut haben, um der steigenden Kundennachfrage gerecht zu werden", sagt Bernd Gschaider, Regionaldirektor Amazon Operations Deutschland. "Gleichzeitig haben wir die Auswahl erweitert und kleinen Unternehmen, die auf dem Amazon Marketplace verkaufen, die Möglichkeit gegeben, ihr Geschäft zu vergrößern. Zudem freue ich mich, dass wir mehr als 700 neue Arbeitsplätze geschaffen haben. Mit ihnen bieten wir wettbewerbsfähige Löhne und umfangreiche Zusatzleistungen vom ersten Tag an."

Weitere Artikel:
Amazon sucht 13.000 Saisonarbeiter zum Weihnachtsgeschäft