Nachrichten

29. Dez. 2017

Siemens investiert in LO3 Energy und baut bestehende Partnerschaft aus

Nachrichten Bild
Siemens investiert eine bislang nicht bekanntgegebene Summe in das New Yorker Energieunternehmen LO3 Energy. Das Unternehmen erforscht und entwickelt neue Technologien für die weltweiten Energienetze und arbeitet bereits seit Ende 2015 mit Siemens im Rahmen verschiedener Projekte zusammen. Doch das könnte erst der Beginn einer weiter wachsenden Kooperation sein. Den Aussagen des Managements zufolge, werden Siemens und LO3 ihre bestehende Partnerschaft voraussichtlich bei weiteren Projekten auf der ganzen Welt fortsetzen.

"Unsere Partnerschaft mit Siemens war in den letzten Jahren entscheidend für den Erfolg des Microgrid in Brooklyn, und das wird auch noch einige Zeit so bleiben", sagte Lawrence Orsini, CEO von LO3 Energy. "Das Bekenntnis von Siemens zum Energiehandel auf Basis der Blockchain-Technologie ist ein Vertrauensbeweis für unser Konzept, die Entwicklung von Microgrids in aller Welt voranzutreiben." Und Ralf Christian, CEO Siemens Energy Management, ergänzt: "Siemens erkennt das Zukunftspotenzial der Blockchain-Technologie in lokalen Energiemärkten an und investiert daher in LO3 Energy. Siemens wird LO3 mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Netzmanagement und Datenanalytik und seinem ergänzenden Technologieportfolio weiter unterstützen und so die Einbindung der Blockchain in moderne Stromnetze fördern."

Weitere Artikel:
2017 war ein weiteres herausragendes Jahr für Siemens