Nachrichten

27. Nov. 2017

Verbraucherumfrage Kundenmonitor 2017 - Spitzenplatz für dm

Nachrichten Bild
Die diesjährige vom Münchner Unternehmen ServiceBarometer durchgeführte Verbraucherumfrage Kundenmonitor Deutschland bescheinigt dem dm-drogerie markt mit einer Note von 1,80 eine rundum hohe Kundenzufriedenheit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Qualität der Eigenmarken sowie die Sortimentsauswahl und Angebotsvielfalt haben dm erneut auf den Spitzenplatz des beliebtesten Drogeriemarkts noch vor allen anderen überregionalen Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel gehievt. Damit führt dm seit nunmehr schon 17 Jahren die Rangliste der beliebtesten überregionalen Drogeriemärkte an.

"Wir als Unternehmen sind stets darauf angewiesen, zu erfahren, was unsere Kunden über uns denken. Nur so können wir uns weiterentwickeln und verbessern", hebt Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, hervor. "Die Ergebnisse des Kundenmonitor zeigen uns, dass unsere Kunden das Angebot und die Services in unseren dm-Märkten und in unserem Onlineshop dm.de schätzen. Vor allem in den Bereichen Bio-Lebensmittel und Kosmetik haben wir viel getan, sodass uns das Lob natürlich sehr freut und in unserem Tun bestätigt."

Die hohe Reputation, die der dm-drogerie markt unter den Verbrauchern in Deutschland genießt, wird regelmäßig auch in anderen Umfragen bestätigt. So haben bereits mehrere Studien des Beratungsunternehmens OC&C ebenfalls ergeben, dass dm zu den beliebtesten Händlern in Deutschland gehört. Maßgeblich sind auch hierbei wieder die Kriterien Produktauswahl, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service, Qualität und Markenvertrauen gewesen.

Weitere Artikel:
Neues dm-Logistik­zentrum in der Wustermark für 120 Filialeröffnungen