Nachrichten

28. Mär. 2017

FERCHAU Engineering plant 2017 mehr als 900 Neueinstellungen

Nachrichten Bild
FERCHAU Engineering hat im Geschäftsjahr 2016 seinen Umsatz um etwa 13 Prozent auf mehr als 600 Millionen Euro gesteigert. Der Anteil des IT Bereichs macht mittlerweile etwa 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus, sodass das hier gesteckte Ziel erreicht wurde. Auch die Zahl der Mitarbeiter konnte um 800 auf nunmehr 7.400 Personen ausgebaut werden. Darunter finden sich insbesondere Ingenieure, Techniker, Technische Zeichner und IT-Consultants, die deutschlandweit in knapp 100 Niederlassungen beschäftigt sind. Im laufenden Geschäftsjahr 2017 will man sich verstärkt um die weitere Expansion im Automotive-Bereich konzentrieren. Umsätze und Mitarbeiterzahlen sollen gemäß den Erwartungen des Managements noch einmal kräftig ansteigen. Frank Ferchau, geschäftsführender Gesellschafter von FERCHAU Engineering, blickt positiv in die Zukunft: "Als erfahrener und bundesweit tätiger Partner in allen Bereichen der Engineering- und IT-Branche werden wir unser starkes Wachstum auch in 2017 fortsetzen. Bis zum Jahresende erwarten wir eine Umsatzsteigerung auf über 680 Millionen Euro und planen mehr als 900 Neueinstellungen."

Nachrichtenüberblick